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Geschrieben

Hallo Leute suche eine Zündung für meinen PK50 xl 2 weiß aber nicht was da so alles rein passt.Schaue immer bei Ebay rein.Meine frage ist bis welches Bj kann ich Fahren und kann mann auch eine vom 125 oder so nehmen.

Ach ich habe da noch was meine Birne geht vorne immer kaputt das heist letzte Woche ging sie noch diese nicht mehr was ist da los????

Gruß aus Lübeck

Geschrieben

Du brauchst eine Pk-Zündung, egal ob 50, 80, 125, s, xl oder xl2.

Was nicht direkt passen würde, wäre eine Lima aus einer Pks mit Elektrostarter, da gehen nämlich 5 Kabel in den Multistecker (wobei man den zur Not auch modifizieren könnte). Bei der xl und xl2 ist es egal ob mit oder ohne E-Starter, da die Limas alle nur 3 Kabel haben.

Nimm aber keine Px-Limas, da die nicht in deinen Block passen und keine Et3-Limas, da diese nur 6V haben und ein bischen anders angeschlossen werden.

Geschrieben

das mit problem mit der birne hatte ich auch schon öfters...

das ist glaub eine vespakrankheit, d.h. immer wenn die vespa zu hoch dreht, neigt die birne dazu, durchzuglühen... du kannst dem vorbeugen wenn du eine birne mit einem größeren widerstand hineinmachst,...so hab ich es gemacht und ich hab jetzt seit nem monat keinerlei probleme mehr...

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    • Sorry….muss euch nochmal bemühen. Es scheint so, daß niemand dieses Perlweiß 611 hat. Bekommt man das vielleicht noch beim Piaggio-Händler selbst ? Das einzige was ich finde ist Bianco Perla 6/1. Vielleicht ist das das selbe ? Sieht zumindest sehr ähnlich aus 
    • > 45welle macht schon sinn. schon wegen den Einlasszeiten von 125 aufwärts. hier kann man einfach besser spielen. oder halt dann wirklich den 110er. der wird mehr von deinem gewünschten Drehmoment liefern.   Richtig: Der vierte sollte da kurz sein. ich fahr hier die VMC 21er Nebenwelle. 1-2-3 perfekt. 4 dreht dann auch aus.  ich würde sogar die 20er Nebenwelle nochmal testen wollen. bei Bergfahrten ist es Geschmacksache: Drehzahl, Lautstärke Für mich ist das ein sehr stimmiges System. Ja, das Band was der Taipan mit dem VMC100 ist dann wirklich traumhaft.   ich überlege auch noch, rentiert sich der 110er? oder einfach den 100er weiterfahren.   Auch die Nut wird jetzt mal mit flüssigmetall verschlossen. der Dichtring ist nervig. habe schon alle Tricks ausprobiert: 4 x U-scheibe passend rein gelegt, mit Dirko abgestützt. ich denke einfach schliessen und gut ist.    
    • Hallo  ptuset, Hätte evtl. auch Interesse. Ist der wirklich Piaggio oder ein Sito Nachbau. Welche Nummern sind drauf?    Gruß Michael 
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