Zum Inhalt springen

Polini 207


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Allen,

Ich habe schon die viele "Haltbarheit-topics" der Polini gelesen, Kolben-bearbeitung, Zylinderbearbeitung, unsw.

Es wird aber auch öfter geschrieben uber ein Loch ins Kolbenhemd am Auslass-seite. Mit Hilfe der Vorverdichtung, unsw....

Ich habe folgendes geplant und mochte mal wissen ob ich das richtig mache :haeh:

- Zylinder und Kolben montiert,

- GSF-Kopf nicht montiert

- Polinikolben in OT-Position (sehe anderes Topic :-D )

- man schaut ins Auslass-stutzen.

- ins Kolben wollte ein Loch (oder Grubchen) machen, ± 5mm unter (Distanze, kein Loch von 5mm Durchmesser...) der Unterseite des Auslassfensters (wenn Kolben in OT).

Damit immer noch wenn der Kolben in OT Richtung geht, kein Gemisch direct ins Auslassfenster geht :-D aber doch ein genugend Schmierung gibt.

Was meint euch ?

Danke,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Druck soll da entstehen? Ich würde eher im Kolbenhemd im Bereich neben den Seitenkanten des Auslaßfensters, also im "Laufbereich" an den Stehbolzen entlang die Schmierbohrungen machen. Wenn es das überhaupt braucht. Bevor ich Löcher in den Kolben mache, schlitze ich lieber die Kühlrippen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ± 5mm unter (Distanze, kein Loch von 5mm Durchmesser...) der Unterseite des Auslassfensters (wenn Kolben in OT). [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Nochmal: warum ausgerechnet da (von mir aus auch auf die Kolbenausdehnung bezogen)? Wer empfiehlt sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase

Tja, der Joerg, dazu habe ich als Käsekopf mal Probleme beim lesen seiner Beitragen ;-)

9.000 Sachen beim Polini => :-D:-D;-)

Ich vergess das mal :-D udn werde Kolben und Zylinder uberarbeiten wie in die Viele Topics geschrieben !

Ciao,

AL

@Tom, danke fur Beitrage ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 208, überarbeitet

Orginalkanäle am Motorblock mit Kaltmetall zu und Polini gefräst

57er Rennwelle

SI 26 Vergaser (ausgespindelt von 24) HD 135

Ovalvergaser und Wanne und Einlass

Cosakupplung

Pitone Turbo

SCK Kopf

Prüfstandeinstellung Jockeys Boxenstop 17,7 PS mit Pitone

" " " 20.1 PS mit Taffspeed

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. fahrt recht nett. beschränke mich aber auf die 17, PS. Hab aber grad keine 300 Euro für den Auspuff und die Leistungskurve ist bis 5500 Umdrehungen mit dem Pitone schöner.

ciao

tom

Tom,

also nicht mal schlecht !  :-D

AL

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die bohrerrei am hemd(auslass)..ist nur was für geteilte einlässe..also mit STEG in der mitte des auslasses!! :-D

entlang der zyl.-stehbolzen materail am kolbenhemd abtragen..ein paar 1/10mm u. das hilft schon mal weiter..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwirr den AL nicht mehr als nötig! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

upps..schreibfehler..sollte auslässe bedeuten!! :-D

aber der al hat das sicher verstanden,od.?? :-D

das mit dem geteilten einlass ist dann was anderes... :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute Kolben überarbeitet... Keine Löcher sondern Gruben (?) 4 Stuck von 3 mm mit 1 cm Ritz gemacht.

Diese konische Anfassung der Kolben ist nicht wenig Arbeit....Auslass erweitert (0.5 - 1.0 mm). Stehebolzen sind nicht durch :-D Etwas extra Materiel abgenommen bei der Stehebolzen, aber ich glaube ich muss dan mal nachsehen nach der erste Probefahrten, wird noch etwas dauern...

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information