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Geschrieben (bearbeitet)

folgender gedanke geistert mir im kopf herum:

umrüsten auf die 61er welle vom marco/lth um meine steuerzeiten besser in den griff zu bekommen und gleichzeitig den gsf-kopf verwenden zu können.

der mugello 225 muß wieder um 1,5 weiter nach oben wie ursprünglich. dadurch kann ich aber dann den gsf-kopf mit eingebauten 1,2 quetschkante nicht mehr verbauen, da man dann ja nicht mehr von einer quetschkante sprechen kann.

die welle mit 61 hub hat 3mm mehr. das wären 1,5 oben und 1,5 unten. bin ich da mit meinem gedankengang eigentlich richtig? das würde nämlich genau mein höherlegen kompensieren.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

steuerzeitenveränderungen hab ich mir auch schon mal vorab ausgerechnet:

bisher mit 1,8 fudi und 58er welle (gemessen):

A 174

Ü 128

E 151

vorauslaß 20,5

dann mit 1,8 fudi und 61er welle (gerechnet):

A 170

Ü 125

E 148

vorauslaß 22,50

also schon ein bischen besser. geplant wäre ausserdem noch den auslaß etwas nach oben zu verändern. 180 grad würden einen vorauslaß von 27,50 ergeben.

nicht berücksichtigt hab ich hier daß ich den auslaß schon etwas vergrößert habe; bin nur noch nicht dazugekommen die steuerzeiten nochmals neu zu messen. das maximale was ich mir bis zur nächsten winterpause antun möchte wäre eben eine andere welle zu verbauen. ich will ja schliesslich fahren und nicht zu fuß gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, eh tadellos :-D

aber ich glaub du hast dich verrechnet bzw vermessen. wenn die fudi gleich ist, aber der kolben ja 1,5mm weiter runter geht, dann hast du auch längere steuterzeiten. das gleiche gilt bei der aufwärtsbewegung, also auch die einlasszeiten müssten länger sein. oddr?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

bin mir eben auch nicht sicher bzgl. der steuerzeiten. hab das über diesensteuerzeitenrechner ausgerechnet.

aber hauptsächlich möchte ich mal die 1,5 die mir nun oben wieder abgehen ausgleichen.

bzgl. der korrekten und genauen zeiten bleibt mir dann halt nichts anderes über als im winter einen versuch am toten objekt zu starten.

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