runrunrun Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hi,meine Vespa GL macht Probleme: Sie läuft 1a kilometerweit, wenn ich sie ausmache und zeitnah weiterfahren will springt sie an, läuft 100m und geht unwiederruflich aus, nach 1 - 2 Std kann ich Sie wieder antreten und fahren, bis ich sie ausmache, bei zeitnahem weiterfahren geht sie wieder nach 100m unwiederuflich aus usw...Habe neue Zündkerze und neue Zündspule eingebaut, den Vergaser komplett auseindergebaut und gereinigt, den Tank saubergemacht und Belüftung gereinigt, Benzinhahn saubergemacht und überprüft, Benzinfilter und Leitungen saubergemacht und überprüft... ich weiß nicht weiter, vielleicht habt Ihr 'ne Idee oder weitere Fragen zu den Symptomen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 hat die kerze einen funken wenn sie nicht mehr anspringt?Bekommt der vergaser benzin?mehr fällt mir auch nicht ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runrunrun Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 wenn die kiste aus ist hat die zündkerze einen funken, vergaser bekommt benzin, allerdings kann ich den benzinfluss nur bis in die kammer des schwimmers nachvollziehen, es läuft kein benzin bei geöffnetem benzinhahn in die röhre oberhalb des gasschiebers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 wenn die kiste aus ist hat die zündkerze einen funken, vergaser bekommt benzin, allerdings kann ich den benzinfluss nur bis in die kammer des schwimmers nachvollziehen, es läuft kein benzin bei geöffnetem benzinhahn in die röhre oberhalb des gasschiebers...<{POST_SNAPBACK}>Ich hatte das Problem auch schon!Nach dem ich den Benzinfilter entnommen hatte, war alles wieder o.k.!GrüßeChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runrunrun Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 du meinst den benzinfilter einfach entfernen und mal testen, oder austauschen, auf längere zeit kommt ohne benzinfilter doch zu viel dreck durch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi,meine Vespa GL macht Probleme: Sie läuft 1a kilometerweit, wenn ich sie ausmache und zeitnah weiterfahren will springt sie an, läuft 100m und geht unwiederruflich aus, nach 1 - 2 Std kann ich Sie wieder antreten und fahren, bis ich sie ausmache, bei zeitnahem weiterfahren geht sie wieder nach 100m unwiederuflich aus usw...Habe neue Zündkerze und neue Zündspule eingebaut, den Vergaser komplett auseindergebaut und gereinigt, den Tank saubergemacht und Belüftung gereinigt, Benzinhahn saubergemacht und überprüft, Benzinfilter und Leitungen saubergemacht und überprüft... ich weiß nicht weiter, vielleicht habt Ihr 'ne Idee oder weitere Fragen zu den Symptomen...<{POST_SNAPBACK}>Benzinschlauch zu lang ...!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo !Bei mir war mal die Entlüftung des Tanks zu , einfach mal den Tankdeckel öffnen wenn Sie nicht anspringen will ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runrunrun Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) wie schon geschrieben, habe ich die auch saubergemacht und später aus verzeiflung etwas größer gebohrt :)...hat alles nichts geholfen, der tank würde nach dem ausgehen und aufmachen ächtzen, was er nicht getan hat, danke trotzdem. Bearbeitet 8. August 2005 von runrunrun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Wenn Du einen Benzinfilter brauchst, ist der Tank nicht sauber. Und somit der Filter (alternative der Benzinhahn) auch nicht lange. Also laß das Ding weg und mach den Tank erstmal ordentlich sauber.Und dann zum Vergaser: hast Du mal Schwimmer und Schwimmernadel kontrolliert? Alles dicht/halbwegs unabgenutzt? Wie hast Du den Vergaser gereingt? Druckluft oder Ultraschallbad? Läuft der Roller mit oder ohne Choke besser? Wie sieht die kerze aus, wenn er gerade abgestorben ist? Naß? Trocken? hell? Dunkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runrunrun Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 -tank ist richtig sauber gemacht, -schwimmer in benzin getestet bewegt sich frei, nadel?-vergaser mit druckluft gereinigt alle teile in benzin gewaschen,-ohne choke läuft er bestens, mit choke noch nicht ausprobiert, brauche ich auch nicht zum starten-kerze ist trocken und dunkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) [...] nadel?-vergaser mit druckluft gereinigt alle teile in benzin gewaschen,-ohne choke läuft er bestens, mit choke noch nicht ausprobiert, brauche ich auch nicht zum starten-kerze ist trocken und dunkel<{POST_SNAPBACK}>Mit Nadel war die Schwimmernadel gemeint. Zum Reinigen: Druckluft ist m.E. Dreck. Damit pustet man meist den Schmodder nur weiter rein. Also Vergaser ausbauen, zerlegen und alles bis auf die Dichtungen/Kunststoffteile ins Ultraschallbad. Der Choketest könnte im übrigen zur weiteren Fehlerdiagnose sehr hilfreich sein. Dann wüßte man, ob irgendwo eine Düse zu ist, oder das Ding Falschluft zieht. Wenn sie mit Choke hingegen immernoch ausgeht, würde ich mal die Zündung unter die Lupe nehmen: insbesondere den Unterbrecher(abstand) und den Kondensator. Bearbeitet 8. August 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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