Zum Inhalt springen

Zündung springt?


Klabauter

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Hab nach 10 Jahren Abstinenz meine alte PX aus´m Schuppen gewühlt.

Motor zerlegt neue Dichtungen, Lager, Simmerringe, blabla...

Nun zum Problem: Beim Zündung abblitzen (18 Grad v.OT) ist der Zündzeitpunkt im Leerlauf und bis geschätzte 2000 U/min stabil. Gibt man dann mehr Gas, springt er unregelmässig (jedes 2. bis 3. Zünden vieleicht) immer mal näher an OT, geschätzt 4-5 Grad. Dadurch dreht dann der Motor auch nicht sauber hoch.

Setup ist:

-210er Malossi

-Langhubschali

-Dello VHSA 32

-Malossi Membran aufgefräst

-PK light Lüfterrad

-PSP 2000 (noch bei PSP gekauft, als es den Laden noch gab, man bin ich alt!)

Frage: Ist das normal oder stimmt irgendwas mit der Zündung nicht und wenn ja was? Ist alles so lange her, habt Mitleid, wenn die Frage blöd ist.

Bearbeitet von Klabauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das mal bei einer AF-Lambrettazündung, ist ja das Selbe Ducati System.

ich habs nicht wegbekommen, erst als ich das Polrad gewechselt habe hats gepasst.

Das Polrad, welches bei mir nicht funktionierte hat dann allerdings auf einem anderen Motor perfekt stabil gezündet :-D ?

worans lag, keine Ahnung

aber da dein Polrad ja mal funktioniert hat auf diesen Motor, würde ich eher die CDI tauschen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information