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Geschrieben

Habe ein Problem mit der Tachowelle. Am Tachoanschluß hat sich der Vierkant abgedreht. Wäre an sich nicht so schlimm, ich habe noch eine Tachowelle gefunden, jedoch hat die zwei "kleine" Anschlüsse, die Originale hat unten am Rad einen großen und am Tacho einen kleinen Anschluss. Ich galube, bei der Welle war ein Adapter aus Kunststoff dabei, der ist aber leider nicht mehr auffindbar. Gibt es so einen Adapter zu kaufen?

Gruß Rainer

Geschrieben

Wenn Du endgültig Ruhe auf der Baustell haben willst, kauf Dir eine komplette Rally-Welle. Am dicken oberen Vierkant eine Lage Draht runterpellen/zurechtfeilen und das Teil passt. Ruhige, wenig von der Federung beeinflusste Tachoanzeige, ewig lange Lebensdauer der Welle.

Einziger Nachteil: Die Montage der dickeren Außenhülle ist etwas würgig, man muss den vorderen Koti lösen, um das Teil ins Loch zu kriegen.

Geschrieben

jo, habs auch so gemacht mit einer abweichung:

die aussenhülle der nachbauzüge für gs3 ist vom innendurchmesser so gross, dass die rally/sprint-welle locker durchgeht.

also mein tip:

erst die nachbautachowelle einbauen und wenn die welle bricht (spätestens nach 10.000 km, da beschissene qualität), ganz easy den "klingelkasper-trick" anwenden. hält bei mir schon ewig.

einen kleinem nachteil gibt es doch: die welle ist etwas träger als die schmale o-welle, daher hast du immer etwas verzögerung und die nadel "schwankt" immer etwas um die gefahrene geschwindigkeit herum (+/- 5 km/h). aber damit kann man leben.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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