Zum Inhalt springen

V/max 177er Polini


christo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Habe jetzt endlich mit einiger Verspätung meinen Sommermotor fertig und würde jetzt gerne mal Eure gesammelten Erfahrungen, Meinungen und Daten hören.

Hier mal was zu meinem Motor: 177er Polini, Kanäle angepasst, Mazzuchelli Langhubwelle, 28er Dell´Orto mit 125er HD, drehschiebergesteuert, 200er Getriebe, Kupplung und Primär, Simonini Auspuff.

Dreht ganz ordentlich, obwohl noch nicht 100% eingestellt. V/max. lt. Lussotacho gute 120 km/h

Wie gesagt, Eure Meinung zu Haltbarkeit, Leistung, Vergaserabstimmung usw. würden mich echt interessieren und welche Leistungen mit welchen Komponenten Ihr so habt.

Für viele Antworten schon mal besten Dank im vorraus.

Gruß aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da haben wir aber schon ganz viele, schöne Threads zu diesem Thema ;-) , einfach mal suchen (ja ich weiß, die böse Suchmaschine :wasntme: )...

Bei mir stehen mit dem 177er Polinski, Kanäle einigermaßen angepasst, SI24 (Einlass auf Gaser angepasst), Welle bearbeitet (Mittelding zwischen Renn- und Originalwelle), Cosa Kulu/Primär 23/65, Scorpion-Puff und leicht bergab auch so knapp 120 km/h Lusso-TACHO an. Leistung weiß ich nicht, wird nich so stolz sein :-D

Du fährst ernsthaft den Simo? Hut ab für deinen Mut :-D:-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da haben wir aber schon ganz viele, schöne Threads zu diesem Thema ;-) , einfach mal suchen (ja ich weiß, die böse Suchmaschine  :wasntme: )...

Bei mir stehen mit dem 177er Polinski, Kanäle einigermaßen angepasst, SI24 (Einlass auf Gaser angepasst), Welle bearbeitet (Mittelding zwischen Renn- und Originalwelle), Cosa Kulu/Primär 23/65, Scorpion-Puff und leicht bergab auch so knapp 120 km/h Lusso-TACHO an. Leistung weiß ich nicht, wird nich so stolz sein  :-D

Du fährst ernsthaft den Simo? Hut ab für deinen Mut  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

.... schlechte Erfahrung mit dem Simo gemacht ? Oder wegen der Lautstärke ? Den Simo bin ich schon mit 16 an meiner damaligen Vespa gefahren.... Heute bin ich 29 und ich war immer ganz zufrieden. Jedenfalls was Preis/Leistung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schlechte Erfahrung mit dem Simo gemacht ? Oder wegen der Lautstärke ? Den Simo bin ich schon mit 16 an meiner damaligen Vespa gefahren.... Heute bin ich 29 und ich war immer ganz zufrieden. Jedenfalls was Preis/Leistung betrifft.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ich finde der ist unchristlich laut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information