Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser spritzt bei hoher Drehzahl

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meinem 30er PHBH! Mein 211er wird über einen MBD Block

mit dem 30er gefüttert, doch bei hoher Drehzahl spritzt er aus der linken

Vergaserseite raus, puren Benzin....

Kennt einer das Problem?

Es gibt hier keine Vorrichtung für einen Überdruckschlauch oder so was!!!

Aber normal kann das nicht sein?!

MFG

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meinem 30er PHBH! Mein 211er wird über einen MBD Block

mit dem 30er gefüttert, doch bei hoher Drehzahl spritzt er aus der linken

Vergaserseite raus, puren Benzin....

Kennt einer das Problem?

Es gibt hier keine Vorrichtung für einen Überdruckschlauch oder so was!!!

Aber normal kann das nicht sein?!

MFG

"Linke Vergaserseite" - kannst Du das einmal etwas genauer darstellen? Meinst Du aus der Überlaufbohrung? Hast Du eine Benzinpumpe installiert?

Geschrieben
  • Autor

Danke für die schnelle Resonanz!!!!

Also der Sprit kommt aus der linken Seite aus der Überlaufbohrung, es befindet sich auch so ein Teil auf der rechten Seite, aber da passiert nix, also ist trocken!

Benzinpumpe fahre ich keine! Das komische ist, dass ich vor meinem kompletten Umbau der PX nie Schwierigkeiten bzw. dieses Problem hatte! Hab am Motor nix verändert.

Kann das daran liegen, dass z:B: der Vergaser leicht zu schräg steht, wegen dem MBD Block, oder

der Benzinschlauch minimal zu gross ist ??

so dass da irgendwo Überdruck entsteht und sich der Vergaser deshalb auskotzt???

Ansonsten läuft Motor perfekt, springt ohne Joke an, nur bei hoher Drehzahl spuckt er dann, wie beschrieben!

Geschrieben
Danke für die schnelle Resonanz!!!!

Also der Sprit kommt aus der linken Seite aus der Überlaufbohrung, es befindet sich auch so ein Teil auf der rechten Seite, aber da passiert nix, also ist trocken!

Benzinpumpe fahre ich keine! Das komische ist, dass ich vor meinem kompletten Umbau der PX nie Schwierigkeiten bzw. dieses Problem hatte! Hab am Motor nix verändert.

Kann das daran liegen, dass z:B: der Vergaser leicht zu schräg steht, wegen dem MBD Block, oder

der Benzinschlauch minimal zu gross ist ??

so dass da irgendwo Überdruck entsteht und sich der Vergaser deshalb auskotzt???

Ansonsten läuft Motor perfekt, springt ohne Joke an, nur bei hoher Drehzahl spuckt er dann, wie beschrieben!

Aus der Überlaufbohrung - ist der Vergaser relativ schräg angebracht (oben nach rechts gekippt)? Anspringen ohne Choke deutet bereits auf zu fettes Gemisch hin, bei hohen Drehzahlen auch sehr fett => Schwimmerstand prüfen! Könnte deutlich zu hoch eingestellt sein ...

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank!!!

Werde mich morgen gleich mal an das Gerät ranmachen! Ich denke auch, dass er zu fett läuft! Hab einfach mal die Einstellung belassen, wie er war! Hatte vorher nen PM Evo und nun die SIP Performance, so dass ich den Vergaser auf jeden Fall auf die neue Anlage abstimmen muss! so läuft er echt sauber und rund, nur dann eben, wennste ihn scheuchst, dann kotzt er den Sprit raus!

Andere Vergasermodelle haben ja ne Vorrichtung für nen Schlauch an der Stelle oder?? Meiner hat den nicht....

MFG

Geschrieben
Vielen Dank!!!

Werde mich morgen gleich mal an das Gerät ranmachen! Ich denke auch, dass er zu fett läuft! Hab einfach mal die Einstellung belassen, wie er war! Hatte vorher nen PM Evo und nun die SIP Performance, so dass ich den Vergaser auf jeden Fall auf die neue Anlage abstimmen muss! so läuft er echt sauber und rund, nur dann eben, wennste ihn scheuchst, dann kotzt er den Sprit raus!

Andere Vergasermodelle haben ja ne Vorrichtung für nen Schlauch an der Stelle oder?? Meiner hat den nicht....

MFG

Standardmässig hat der PHBH auch zwei Anschlußstücke für Überlaufschläuche; sind jedoch demontierbar (nur gesteckt) und fehlen oftmals nach gewisser zeit ...

Geschrieben
  • Autor

Ah ja, dann kann ich sozusagen an meinen noch solche Teile anbringen, die alten Deckelchen ab und neue mit Schlauchstückchen dran??!

Werd ich morgen gleich mal testen...

Danke nochmal!!!

MFG