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Kolben hängt am Zylinder .... ?


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Hallo Forum

hab meine VNA auf die Beine gestellt weil fast fertig, Motor habe ich nach Zusammenbau auch wieder eingehängt, nun mal vorsichtig den Kick betätigt ... stelle feste dass sich der Kolben irgendwie im unteren Bereich des Zylinders eine Art "anstösst" . :-D

sehr eigenartig, bewege ich das Polrad langsam von Hand stösst der Koben immer kurz nach dem UT an, was läuft da falsch ?? wenn ich dann das Polrad einmal ein wenig zurück drehe kann ich aber die volle umdrehung machen bis ganz nach OT und dann hängt er wieder an wenn`s über den UT geht .... :grr: habe alles ordentlich wieder zusammengebaut wie immer, neu gehonter Zylinder, neuer übermass Kolben (Nasen) ...

hat jemand von Euch auch schon mal so eine Feststellung gemacht ??

Gruss Fredo

Bearbeitet von Fredo
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habe nichts entgratet, hab mir dieTeile einfach gut angeschaut und hatte den Eindruck dass keine scharfen Kanten zu sehen sind, oder dies bereits von der Zylinderschleifwerkstatt gemacht wurde .... ich habe eher den Eindruck dass es ein Kolbenring ist :-D

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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
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