Zum Inhalt springen

Anschluss von Blitzpistole wie?


Vespa21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe von einem alten Mann mal diese Blitzpistole bekommen, doch jetzt kenne ich micht nicht mit den Anschlüssen dieser Pistole aus!!

Die meisten Pistolen haben 2xAnschlusskabel für die Batterie, dass verstehe ich ja noch! Aber die neueren habe nur noch eine Plastikklemme, die an das Zündkabel kommt und mit Induktion arbeitet!

Doch meine ist alt und hat nur eine blanke Klemme!!!

Wo sollte ich diese jetzt anschließen???

Ich kann doch die Klemme nicht einfach so zwischen Zündkerze und Zündkerzenstecker klemmen, da vereißt es mir ja die Birne in dem Gerät, !!!Hochspannung!!!!

Was ich mir vorstellen kann, die Klemme an das Pick-Up Kabel das an die Zündbox geht an klemmen!!! Die Pistole braucht ja nur einen Impuls, um die Lampe auszulösen!!

Hat eigentlich jemand von euch auch solch ein Pistole???

Gruß Vespa21 :-D

post-9501-1120062231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine ähnlich.

rot =plus, schwarz = minus, ist ja klar.

Jetzt Zündkabel vom Kerzenstecker trennen, Spiralfeder dazwischen und das fette Kabel mit der Klemme an die Feder. Die hohe Zündspanng macht der Blitze nix aus. Die will das so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!!

Kannst du mir die Techni etwas näher bringen?

Wenn ich den Zündkerzenstecker vom Zündkabel abmontiere und dann die Feder über das Zündkabel stecke, kann doch gar kein Funke zur Zündkerze Überspringen, oder doch?

Sollte die kleine Aluhüllse die meistens auf den Zündkerzen ist, weg machen oder drauf lassen?

Kleine Idee, zur selbst erklärung: Weil ja die Spannung so hoch ist, springt der Funke auf alle Fälle auf die Feder über und versorgt somit doch die Zündkerze!

Aber denke das der Funke dann eher schwach ist und der Motor erst garnicht angehen wird!

Gruß Vespa21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isolierst Du eben das Zündkabel ca. 10 mm ab und klappst die Kupferlitze nach außen. :-D

Ob der Schraubnippel auf der Kerze draufbleibt oder nicht, hängt vom Stecker ab.

Natürlich muß muß der Stecker wieder richtig auf der Kerze sitzen, wenn der Motor laufen soll und Du blitzen willst.

Ist halt ne alte Zange ohne induktiven Abgriff. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAhhhaaa, jetzt habe ich es verstanden, aber noch kurz, mit dem "Stecker wieder auf die Zündkerze" meinst du wahrscheinlich die Feder oder? und nicht den Zündkerzenstecker??

Hätte noch einen NGK-Zündkerzenstecker wo das Plastik ausenherum wegegbrochen ist und man das blanke Metall sieht, da könnte ich doch auch mit der Klemme dran oder?

Gruß vespoa21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAhhhaaa, jetzt habe ich es verstanden, aber noch kurz, mit dem "Stecker wieder auf die Zündkerze" meinst du wahrscheinlich die Feder oder? und nicht den Zündkerzenstecker??

Hätte noch einen NGK-Zündkerzenstecker wo das Plastik ausenherum wegegbrochen ist und man das blanke Metall sieht, da könnte ich doch auch mit der Klemme dran oder?

Gruß vespoa21

<{POST_SNAPBACK}>

Der dünnere Teil der Spiralfeder paßt in einen Kerzenstecker. Den dann wieder auf die Kerze. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information