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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sicher ? Ich habe mit Dampfstrahler bei meinen Motorrädern durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Der hohe Druck plus der feine Strahl haben zwar dafür gesorgte, daß der Schmutz verschwand. Andererseits hatte ich nun die Feuchtigkeit auch da, wo ich sie lieber nicht wollte. Die Folge war dann z.B. Rost an den Stoßdämpferaufnahmen, den Radachsen, dem Schwingenlager und was-weiß-ich-wo-noch-überall. Seitdem würde ich den Kärcher vielleicht noch zur Reinigung der Gehwegplatten im Garten verwenden aber auf mein Fahrzeug ziele ich damit nicht mehr.

Das gilt auch für Autos: Bei den Leuten, die besonders hingebungsvoll mit dem Dampfstrahler ihre Felgen von allen Seiten reinigen sehen die sich dahinter befindlichen Teile, die ja dringlichst vor Wasser geschützt werden sollten, nach einiger Zeit meist dementsprechend aus.

Ich habe folglich meinen Roller noch nie nicht mit so einem Gayrät gereinigt. Doch wenn ich das hier alles so lese, scheint meine Sorge unbegründet zu sein. Habt ihr nach der Dampfstrahlorgie tatsächlich keine Rostprobleme ?

<{POST_SNAPBACK}>

anschließend die wichtigsten Stellen mit WD40/Sprühfett/Hohlraumkonservierung einsauen.... und beim Dampfstrahlen nicht auf die zu schützenden Teile halten!

GB

Geschrieben
Konvertit

Klugscheissermodus an :"Dann darfst Du auch nicht bei Regen Fahren denn der regen könnte Rost verursachen."

KLugscheissermodus aus

War´n Joke !

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D;-):-D:-(;-):-(;-):-(

:-D

voll der brüller! *rofl*

hahahaha

lg

Geschrieben
Dann darfst Du auch nicht bei Regen Fahren denn der regen könnte Rost verursachen.

<{POST_SNAPBACK}>

Damit habe ich kein Problem. Ich bin Internetrollerfahrer.

:-D

Im Ernst: Bei Regenfahrten kommt es eher selten dazu, daß die Regentropfen / das Spritzwasser in hochgradig zustäubter Form und mit ordentlich ein paar bar Druck in irgendein Lager gepresst werden.

Um diese wüste These mit einem Beispiel (am Motorrad) zu verdeutlichen: Einer gefetteten O-Ring-Kette macht Regen wenig aus. Eine Reinigung mit'nem Hochdruckreiniger killt das Ding mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Aber wenn ihr keine Rostprobleme habt, ist meine Sorge vielleicht ja doch unbegründet.

Danke & Grüße.

Basti

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    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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