Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir vor einem Monat einen T5 Auspuff umgebruzelt auf einen PX Krümmer.

Läuft super, nur nach ein paar Tagen fing er an zu klappern, besonders bei Kopfsteinpflaster und sonstigen Schlaglöchern.

Inzwischen ist das klappern fast weg, nur der Puff wird immer lauter, klingt fast schon wie ein Sito plus :-D(

Wie krieg ich den wieder leise?

Geschrieben

Klingt nach einem losen Prallblech im Püffchen... deshalb auch das Klappern beim Ueberfahren von Kopfsteinpflaster. Dass das Klappern jetzt weg ist, kann ev. daran liegen, dass sich das gelöste Prallblech verkeilt hat und die Gase direkt durchströmen lässt. Deshalb wird er wohl auch lauter.

Bedeutet also: Puff komplet aufschweissen, Prallblech anpunkten und wieder zu das Ding.

Geschrieben

urgs, bin kein Schweisser, und die Werkstatt bei der ich den Krümmer umgeschweisst habe ist auch nicht so der Hit, aufschweissen geht da garnicht.

Alternative?

Loch reinbohren und schrauben?

Geschrieben

@t5langhuber: Ich soll die ganze Arbeit nochmal machen?

Der Puff ist 1 Monat alt, ausser der typischen Schramme von den linkskurven ist da nix dran. Habe 3 Stunden gebraucht den Krümmer so anzupassen das der Auspuff passt, 10 Euro für den Schweisser kann ich ja noch verkraften, oder pierst du darauf das du ihn mir anschliesend abkaufst?

Habe noch den Original T5 Krümmer und einen Sito Topf, den kannste haben, schau mal unter " zu verkaufen" rein.

Die russische Methode gefällt mir aber auch nicht so richtig, laaaange Schraube rein, stell ich mir nicht so haltbar vor, geht das nicht auch von unten mit 4 kurzen?

Und wo soll ich bohren?

Geschrieben

Hallo,

ja klar, deswegen hab ich auch grad nen nagelneuen T5 Puff verkauft. Ne danke, son Puff fahr ich nicht.

Der hat nur Kraft von unten, dreht aber nicht! :-D

Wenn überhaupt war mein Hintergedanken, Du könntest den von meinem Kumpel kaufen.

Aber wenn Du nen Schweißer hast, der Dir das für nen 10er macht. Dann würd ich mir nen vernünftigen Puff suchen und das nochmal ordenlich angehen!