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Geschrieben

Grias euch miteinander,

Ich bräuchte eure Hilfe bez. meiner T4 ... die geht mir langsam gehörig auf den Geist... :-D

Folgendes Problem: Springt an, läuft gut, und dann geht sie einfach im Standgas aus. Wie wenn ich den Stecker gezogen hätte. Nun zur Frage: Woran kanns liegen?

- Zündung hab ich vorher gecheckt (o,4 mm und 28 vor O.t.)

- Vergaser ist eigentlich auch sauber (ich hab zwei verschiedene ausprobiert, si 20/17 c und 20/17d)

- Kanns der Kondensator oder der Unterbrecher sein? Oder die Zündspule?

- Tank ist sauber und Sprit müsste sie bekommen. (Tankentlüftung sollte auch funzen)

Wenn sie mir dann verreckt ist geht sie nach a bisserl schieben wieder an... Bzw. nach längerer Standzeit auch.

So, was kann ich tun?

Danke und Grüße :-D

Geschrieben

Denke auch mal was elektrisches (Kabelbruch) Wenn´s warm wird ist der Kontakt verloren.

Wird sie wieder kälter entsteht der Kontakt wieder.

Hatte mal was ähnliches an der PV und hab alles zerlegt, Vergaser tausendmal gereinigt, Tank gereinigt und gewechselt, Lichtmaschine gewechselt und schliesslich war´s die :-D Zündspule.

Würd also erstmal die Zündspule wechseln...dann weiterschauen.

Viel Glück

gatti

Geschrieben

Letztes Jahr hatte ich bei meiner Sprint mal die selben Symbtome. Das kann sicher viele Ursachen haben. Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. Nach dem nächsten Tanken mit anderem Öl war dann alles wieder gut.

Geschrieben
..................Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. ...............

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :plemplem: :-D

Geschrieben

Sodala, das Öl passt :-D

Zündspule hab ich aus gewechselt und sie klingt schon besser.

Nachdem ich den ZZP noch geblitzt habe :-D (ich werde langsam professionell) wird das langsam. Und wenn nicht kommt die Mistrübe auf Ebay... :-D

Danke für eure Tips.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

ist egal ob vespa, lambretta oder moped (50-5000ccm):

ein kondensator hat ne halbwertszeit. wenn die dinger älter sind, schalten sie sich gerne

selbst ab, wenn sie etwas warm werden.

>neuen bestellen und hinlöten! ist genauso ein verschleissteil wie ein unterbrecher.

:-D

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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