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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin habe mir vor kurzem nen 125 PX Motor zugelegt und ihn gegen meinen alten 80er getauscht ..

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich ihn mit hoher Drehzal belaste dann dreht er in unendliche hoch .Obwohl die Luftklappe geschlossen ist und ich den Vergaser noch Komplett mit Sprit gereinigt habe .Es scheint mir als ob der noch irgentwo Luft zieht nur wo??? Und nun das beste wenn ich den Choke ziehe dann fällt er wieder zurrück auf seine Normale Leerlaufdrehzahl !!!!

Hat jem. das schon mal gehabt ??Oder hat jem einen Guten TIP??????????

:uargh:

Bearbeitet von yellowpx
Geschrieben

Hallo,

wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Benutz einfach mal die suche und such mal nach nebenluft kuplungssimmering kulusiri oder irgendsowas - da wirst du viel finden, hatte jeder schon :-D

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Hallo,

wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Benutz einfach mal die suche und such mal nach nebenluft kuplungssimmering kulusiri oder irgendsowas - da wirst du viel finden, hatte jeder schon  :-D

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Welche Entlüftungschraube ???Geiler Trick aber wie geht??

Geschrieben
wenn du die Dichtungen unter Gaser und Wanne ausschließen kannst ist es dein Kuplungssimmerring - Motor raus und spalten.

Vorher würd ich mal sehen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht oder ob sich ein ballon über deiner Entlüftunggschraube aufbläst, ist dies so, isser schrott.

Auch mal den KuLu-SiRi in Betracht ziehen.

Vorteil gegenüber dem KuLu-SiRi: Der LiMa-Ring ist in 10 Minuten gewechselt. :-D

Geschrieben
Auch mal den KuLu-SiRi in Betracht ziehen.

Vorteil gegenüber dem KuLu-SiRi: Der LiMa-Ring ist in 10 Minuten gewechselt.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Ich mach denn mal alle Ringe neu aber was ist denn ein LIMA-Ring???

Lichtmaschinen Ring ?? Unter dem Lüfterrad ??????

Und kann es auch sein das mit dem Vergaser was ist ?? Düse im Arsch oder so??

Bedeutet das wenn der zu hoch rennt das er zuviel Luft saugt oder zuviel Sprit kriegt? Oder beides ?? Wie stehts mit dem Gemisch hatte vorher Gettenntschmierung und hab einfach weil der Motor älter war den Ölschlauch zugetackert und 1:50 Aufgefüllt,habe natürlich den alten Sprit Umweltgerecht entsorgt :-D

Geschrieben
...aber was ist denn ein LIMA-Ring???

Lichtmaschinen Ring ?? Unter dem Lüfterrad ??????

Und kann es auch sein das mit dem Vergaser was ist ?? Düse im Arsch oder so??

Bedeutet das wenn der zu hoch rennt das er zuviel Luft saugt oder zuviel Sprit kriegt? Oder beides ?? Wie stehts mit dem Gemisch hatte vorher Gettenntschmierung und hab einfach weil der Motor älter war den Ölschlauch zugetackert und 1:50 Aufgefüllt,habe natürlich den alten Sprit Umweltgerecht entsorgt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, wg. LiMa-Ring.

Ölpumpe stilllegen geht anders, als bloß Schlauch zutackern. Kann schon der Grund für Nebenluft am Gaser sein. Gibbet eigenes Topic mit genauer Anleitung. Mußt Du mal suchen. :-D

Geschrieben
Ja, wg. LiMa-Ring.

Ölpumpe stilllegen geht anders, als bloß Schlauch zutackern. Kann schon der Grund für Nebenluft am Gaser sein. Gibbet eigenes Topic mit genauer Anleitung. Mußt Du mal suchen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ölpumpe sitzt doch im Motor oder seh ich das falsch ??

der 80 er motor ist komplett rausgeflogen und der 125 Motor hat keine Pumpe glaube ich das sieht man doch im Vergaser ?!Oder :wasntme:

Geschrieben

Welcher Gaser, welche Wanne, welche Dichtungen?

Wenn alles für "ohne Ölpumpe" ist, sollte es gut sein.

Wenn nicht, gibt es da Kanäle, Bohrungen, Löcher, die Falschluft geben könnten. :-D

Geschrieben
Welcher Gaser, welche Wanne, welche Dichtungen?

Wenn alles für "ohne Ölpumpe" ist, sollte es gut sein.

Wenn nicht, gibt es da Kanäle, Bohrungen, Löcher, die Falschluft geben könnten.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na gut also Falschluft ,dann geh ich erst mal Schrauben und dann mal sehen was er macht .

Danke erstmal :-D

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    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
    • Mach du mal noch bitte eins   
    • Laut meinen Infos kommt in 2 Wochen die neue Charge. Weiß aber nicht ob vom Gießer oder Beschichter. Bin mal gespannt ob dann alle „Alten@ umgetauscht werden. Denn wir haben einen NOS liegen und einen mit 5km. (Der 2. hatte nen Badeunfall)
    • War wunderbar! @Kebra Bitte Bilder hier rein  
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