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Vespa 50 SR -Verkauft-


blabla

Empfohlene Beiträge

Hi,

verkaufe heute meine 50Sr V5SS2T10433 Bj'78.

Das Fahrzeug ist seit ca. 15 Jahren stillgelegt und hat auch keinen Tüv.

Der Brief ist nicht mehr vorhanden.

Ein Tüv- Datenblatt zur Wiederaufnahme ist aber vorhanden

Der Zustand ist ja auf den Bildern ersichtlich

Der Motor ist zerlegt, zwecks neuer Abdichtung.

Hab im Moment keine Zeit und auch keine Lust, wenn ich ehrlich bin

Der Motor ist vor dem zerlegen gelaufen, aber halt schlecht, weil sich die KW-Simmerringe verabschiedet haben.

Der Motor ist komplett bis auf die Kolbenringe

R-Aufkleber hab ich auch noch,

Dabei gibts außerdem noch Neuteile:

Die komischen roten Stoßdämpfer (der vordere ist schon montiert,Original vorhanden)

Dichtsatz komplett,

2*Simmerringsatz,

2* KW-Lager,

Tachowelle,

Zugsatz komplett,

Lenkschloß,

Birnen, Nippel, Düsen und anderer Kleinkram

mehr Infos unter 01632929444

Standort Saarbrücken

Nur an Selbstabholer

Besichtigungen sind jederzeit möglich

Fixpreis 1400?

Bearbeitet von blabla
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    • Fuffi in Teilen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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