Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich hab mir eine VBB 150 gekauft und will jetzt schritt für schritt mich in die Vespathematik einarbeiten. die ersten 2 aufgaben die sie mir gestellt hat (Motor abgesoffen und Reifenwechsel) hab ich schon mit bravur bestanden, aber jetzt steh ich vor nem problem, für das ich eure hilfe brauche.

Mir ist beim Kupplungshebel am Lenker das Drahtseil vom Kupplungsbowdenzug rausgesprungen und in meinem Lenker verschwunden. wie bekomm ich den da wieder raus, bzw. wie kann ich den kupplungsgriff abnehmen, so dass ich in den lenker rein komm.

Danke für eure hilfe!!!!

Sebastian :-D

Geschrieben

Morgen,

würde grad nen neuen Zug reinziehen. Dann weisst du, dass der wieder hält und gut geschmiert ist. Der Kupplungszug ist so der am meisten belastetete Zug überhaupt bei der Vespa. Durch das ständige Reiben auf kleinster Strecke gibt íst er die Nummer eins beim Reissen. Um Unanehmlichkeiten zu vermeiden solltest du ihn auswechseln. Einfach hinten beim Kupplungshebel den Nippel lösen und rausschieben und dann einen neuen einziehen....

Gruss Tom

Geschrieben

wie ziehe ich den neuen Zug ein? Den alten kann ich nur nach hinten, nicht nach obern rausziehen, da er mir ja oben im lenker verschwunden ist. Wie schaff ich es dann wieder, den alten durch den Rahmen zu bekommen?

Geschrieben
[dann ziehst du den neuen bowdenzug mit hilfe des alten ein. dazu nimmst du eine spax die du in den alten zug drehst. dann zwickst du diese ab und drehst den neuen zug drauf. isolierband rum damit es nicht hakt und gut ist das.

zieh die hülle am besten von unten her ein.]

und ich kann den alten bowdenzug dann einfach nach oben rausdrücken?

Passt die länge von dem bowdenzug oder muss ich die kuplung dann noch irgentwie einstellen?

(sorry für die doofen fragen, aber ich betreibe grad reparieren lernen by fahren :-D )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss.  da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass
    • Danke für die Erklärung. Ja, diese Lichter sind meist in Messerschmitt gefunden und in Wideframe Vespas verwendet. Ich habe eine VGL1 Wideframe Vespa, die Hella Rücklichter verwendet.   thanks for helping to explain. yes, those lights are found in messerschmitt and used in wideframe vespas. i have a VGL1 wideframe vespa which uses hella taillights. @hacki
    • Kenne das Rüli nur von Messerschmitt... GS 2 zB.. also Wideframe....   Der Te meinte auch bestimmt nicht 50s sondern 50's ( fifthies' )... aus den Fünfzigern... .. 
    • Also wenn die Schraube abreißt seh ich meist schwarz fürn Linksausdreher...  da muss mann schon mehr als Glück haben... mindestens gut erwärmen...   Hatte mehrmals Erfolg durch klein anbohren und dann einen Torx eingeschlagen... heiss gemacht und beim 1.'Ruck' hoffen dass die Schraube ( der Rest ) sich löst... Bei  1.Versuch wohlgemerkt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung