Zum Inhalt springen

Achse und Lager and er vodren Trommel


Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich die Achse und die Lager aus der vorderen Bremstrommel? Ich wollte nicht einfach grobe Gewalt anwenden, sowas kann ja bekanntlich ins Auge gehen. Im Home Workshop hab' ich auch nix dazu gefunden, außer 'ne Explosionszeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal überlegen, ich hab die Trommel schon lange nicht mehr auseinandergehabt. Wenn man die Trommel rausnimmt, steckt die Welle glaub ich nur in einem Lager fest, die andere Hälfte sollte einfach abzuziehen sein. Es sollte dann zu erkennen sein in welche Richtung das Lager und die Welle raus müssen?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lager kann man zu beiden seiten austreiben. aber nur mit einem stahlrohr, was in etwa den aussendurchmesser der lager hat, damit du nicht auf den innenring kraft ausübst. wenn die lager noch in ordnung sind, kannst du sie nach dem lackieren der bremstrommel o.ä. wieder reinkloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke, das mit dem Rohr versteht sich von selbts....

Lager kommen aber neue rein, die alten hören sich echt nicht gut an. Ich hab' die Lager als beidseitig geschlossene (2RS?) Meint ihr ich soll die Deckel drauflassen eigendlich müsste das ja noch mehr Scmutz abhalten als einfach nur der SiRi uns so schnell dreht das Rad ja auch nicht, dass das zu heiss werden könnte.

Oder habt ihr da irgendwo bedenken?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Menke: Die lager konnte man doch nicht zu beiden Seiten austreiben! Da sind Anschläge für die Lager.

Ich heitze und klopf mir da 'n wolf und da rührt sich nix... :-D nann habe dich einfach mal versucht ducht das obere lager und die Buchse ein Duchschlag auf den innenring vom unteren lager anzusetzen...und das wars dann nach vier Schlägen schon (schön heiss :-( ). Also ich weiss nicht obe das bei allen Trommeln so ist, aber bei meiner (frühe Li 3) din da auf der inneseite aunschläge und außen kommt 'n Seegering drauf. (also nicht das noch einer 2 Stunden sinnlos rumklopft)

Aber zu den geschlossenen Lagern hätte ich doch noch gern eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information