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PX Kickstarter und Zuendfunken


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Hi Leute,

2 Motoren mehrere Probleme:

Also ich habe 2 PXer Motoren und bekommen beide nicht zum Laufen.

Erstes Problem:

PX Motor aus ner alten geschlachteten PX 139 Malle... lief frueher... stand lange im Schuppen, nie geoffnet. Gute Kompression. Hatte nen Unfall mit dem Ding. Bin auf den Kickstarter gefallen und seit dem rutscht der durch (nicht immer aber fast immer).

Frage: Ich bin mal fast sicher dass ich da dem Motor spalten muss und das Kickstart Ritzel auswechseln. Richtig?

Trotz der Kickstartprobleme, ich bekomme auch keine Zuendfunken. Habe alles durchgemessen, das gruene Zuendschlosskabel abgezogen. Immer noch kein Erfolg. Habe Übrigens den Motor mit der kompletten Elektrik auchsgewechselt. Einmal den Orginalmotor, dann den Malle Motor. Beide tun nicht. Was kann man noch tun. Ich habe solangsam keinen Bock mehr.

Mach ich was fundamental falsch?

Ich bin Euch dankbar fuer jeden Tipp.

Gruss

Andreas

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Was verstehst du unter "durchrutschen"?

Ist das mehr ein "schwammiges" Gefühl => evtl. Kupplung rutscht durch, überprüfen

Ist es mehr ein "mechanisches" Gefühl => Ritzel gebrochen/packt nicht sauber, aufmachen und kontrollieren

Trotz der Kickstartprobleme, ich bekomme auch keine Zuendfunken.

Drehst sich denn das Polrad mit? Wenn das Polrad sich nur unzureichend mitdreht, ist eine Zündfunkenlontrolle sehr schwierig :-D .

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Es könnte auch die Andruckfeder gebrochen sein.... dann geht der Kicker auch sauber durch. Greift dann aber ab und an wenn man die Kiste auf die Linke Seite lehnt.

Zündgrundplatte kontrolliert? Blackbox kontrolliert? Alle Steckverbindungen und Kabelbaum kontrolliert?

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Danke fuer die Infos, ich denke fast das ein Paar Zaehne abgebrochen sind. Fuehlt sich nicht nach Kupplung an.

Ich werde das Gehaeuse mal aufmachen dann werde ich ja sehen was im Eimer ist.

Mit der Elektrik... ich denke fast da ist noch irgendwas oxidiert... Werde die Daten aus der FAQ als Refernz nehmen.

Danke trotzdem :-D

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    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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