Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK125XL ( 1 oder 2.?)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

erstmal sorry, bin Largeframeschrauber und habe von den "kleinen" keine Ahnung.

Die Suche und auch scooterhelp.com konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, aber ihr vielleicht.

Ich habe von nem Freund jetzt ne PK125XL da - gab es da unterschiede von xl1 und xl2? Woran erkenne ich die?

Die Fahrgestellnummer fängt mit ....6T an - leider nicht 5T - so findet scotterhelp nix. - sagt euch das was? Sie ist von `86.

Ich bräuchte mal ne originalbedüsung und den Zündzeitpunkt.

Ferner hat er nen 133Polini (glaube kein Doppelansauger ) drauf - sonst bis auf nen Sito+ alles original - im Teillastbereich läuft sie deutlich zu fett, im Leerlauf und bei Vollgas jedoch schön - wie kann ich denn an dem Gaser den Teillastbereich in den Griff bekommen?

(Ist ja keine Nadel oder Mischrohr drin - sorry - Largeframeschrauber)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Wenn jemand so eine ähnliche Kombi fährt, kann er mal gerne posten welche Bedüsung er so drin hat - ist im Moment ne 78? er - kommt mir eigentlich zu mager vor, ist aber eher zu fett - ich vertseh es nicht.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

2.jpg

Das ist eine PkXl, gab es mit 50 und 125ccm.

Eine Xl2 hat nen anderen Lenker mehr Plaste und einen 1 Schaltzug Motor. Zündzeitpunkt und Bedüsung musste dir selber suchen.

Nen 133er Doppelansauger hat er bestimmt nicht verbaut, da es den Doppelstutzen für ein 3 Loch Gehäuse nie gab. Oder er hat nen anderen Motor drinne.

Wenn die Karre von 86 ist es meiner Meinung nach eine Pk125S.

MFG

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

danke für die Hilfe.

Nur wie kann ich an diesem Vergaser den Teillastbereich einstellen?

Geht das nur über die Hauptdüse und Schieberstellung?

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Nur wie kann ich an diesem Vergaser den Teillastbereich einstellen?

Gar nicht. Wie du schon selbst sagst: Ohne Nadel, keine Teillasteinstellung. Die SHB-Vergaser sind halt so. So fett abdüsen, dass es oben nicht zu knapp wird und gut (bzw. nicht gut...)

Wenn ein 133er Polini drauf ist kann man ja mal über einen anderen Vergaser nachdenken, 24er oder so.