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Geschrieben

Hallo Allerseits!

Nach dem ich hier ein wenig gelesen habe, hoffe ich auch eine Antwort auf meine Frage(n) zu bekommen.

Also:

200er Bj. 93 mit Leistungsbeschränkung. vorbesitzer hatte keien Kl.I nur die uralte Kl. IV aus den Fünfzigern (max. 250ccm/100 km-h).

Wo sitz hier die L-Besch. und wie bekomme ich sie wieder auf "normal"?

Keine Sorge, bin fast 50, habe KL.I und bin von allen Beschränkungen befreit.

Gruß cosa200ebd

Geschrieben

leistungsbeschränkung hat hier nichts mit eingebauter drossel zu tun (ausser dass sie zu schwer ist :-D:-D:-D ).

bedeutet einfach, dass die kiste mit dem kleinen stufenführerschein gefahren werden darf, weil sie unter 34 ps hat und weil sie ein mindestgewicht pro ps hat.

würde sie nur 20 kg bei 12 ps wiegen bräuchtest einen grossen führerschein dazu.

Geschrieben
Also Hochdeutsch: hat nix zu sagen. Mehr ist aus der Vespa nicht herauszuholen, außer durch gezieltes Tuning.

recht herzlichen Dank,

Gruß cosa200ebd

<{POST_SNAPBACK}>

genau und vorallem bei der cosa :-D

evtl. kannste hier ein 22 zähne kuluritzel einbauen und einen vorluftfilter entfernen mit vergaser umdüsen etc.

aber da sollten sich die cosa-schieber besser auskennen. :-D

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    • Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.   Habe eine VMC ergal Kupplung in einen TX 200 Motor gepackt. Weil ich keine Lust auf Fräsen hatte mit BGM CNC Deckel. Deckel geht schwer drauf, der steht an der Kupplung an. Kupplung rutscht. Wenn ich ohne Druckplatte zusammenbaue grift die Kupplung.   Die PX 7 Feder Kupplung die drin war hatte dasselbe Problem. Komischerweise ist der Druckpilz wie neu. Haben die Spanier da rumgebastelt?   Könnte die Distanzscheibe auf der Kurbelwelle eine falsche Dicke haben?   Ich nehm die Kupplung noch mal raus und schaue ob die dicke Scheibe als erste drin ist. Falls ja könnte ich ausprobieren ob das ohne die Distanz funktioniert.   Wie sehr ihr das?
    • wie ist dann die aktuelle für 30 vhsh?
    • Wenn das hinten ist, dann da:     Da hab ich das bei mir. Musst aber schauen, dass der Membranträger das Loch nicht abdeckt. Ich fahr vforce 4,da passt das super
    • Hab den Zylinder mal drauf gesteckt um zu schauen ob das Gehäuse auch im Durchmesser gespindelt wurde: passt zum Glück am Fuß   Für die Wangen wurde auf jeden Fall gespindelt, ist ja nicht schlecht weil man hört dass eine VWWelle die Vorverdichtung zu arg erhöhen würde? Leider konnte ich die Steuerzeiten nicht messen, das das mitgelieferte KoBo Lager nicht in die PK Kat Kurbelwelle passt. Hatte der alte VMC98 ein 10er KoBo??? Benötige ein passendes Lager Mit 12mm/15mm    mein 3mm Spacer reicht auch nicht. Selbst mit ohne Lager montiertem Kolben sehe ich noch die erste Kolbenring Nut im Auslass am UT 🤣   cheers   
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