Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektronik BAuteil HDSP-4832

Featured Replies

Geschrieben

HAllo an alle Hobby Elektroniker!

HAbe ihr eine LED Anzeige mit 10 LEDS von rot über geld bis grün.

Das Bauteil hat die bez. HDSP-4832 hp 509 H2.!

ICh möchte die Tankanzeige durch dieses Bauteil ersetzen!

Hat mir jmd tips wie die Schaltung am besten aussehen könnte?!

Geschrieben

Mach das doch viel einfacher: lade Dir folgende Bauanleitung runter, dann hast Du mal den Schaltplan. Sorry, in Deutsch hab ich ihn nicht gefunden, aber Bilder sind ja international.

Da der Tankgeber einen Widerstand hat, der sich durch die Schwimmerstellung ändert, machst nen Spannungteiler und gehst damit auf den Eingang der Schaltung (die musst Du vielleicht noch ein bisschen abgleichen, ist aber nicht schwierig).

Fertig :-D

Geschrieben
  • Autor

hört sich leichter an als es warschienlich ist das löten u.s.w ist kein prob aber muss es immer Bildlich vor augen haben!

ICh hab ja 3 Leitungen wie belege ich die?!An der VEspa jetzt?!Wäre interessant zu wissen wie genau!

Spannungsteiler?!Was für einen?!Für was?!

Bearbeitet von alpenmilch

Geschrieben

Das Poti am Schwimmer hängt zwischen Masse und 12V. Die 3. Leitung ist die, die zur Elektronik geht. Musst aber in die Leitung eine Diode in reihe schalten (da Schwimmer meist an Wechselspannung hängt) und parallel nach der Diode einen Elko zum glätten. Der kann ruhig schön groß sein, dann zeigt dir die Schaltung nicht das Geschwappe des Benzins an. Wenn dann diese Spannung noch zu groß sein sollte, teilst Du die mit nem Spannungsteiler runter.

Ist ein bisschen schwer ohne Schwimmer vor Augen und ohne Schaltplan des Rollers. Wenn Du magst, kann ich das mal zu Hause nachschauen und Dir was per Mail schicken...

Geschrieben
  • Autor

JA das wäre suuper!Due Bauteile hab ich alle,komma n alles ran von A-z brauch nur ein bild wie es aussieht oder die bez. und nen Schaltplan dann kann ichs mir bauen!......:-D

Elko sowas das

Das hier soll die Tankanzeige werden!

Wie gross?!

[email protected]

Bearbeitet von alpenmilch