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Geschrieben

Ich lese hier immer wieder von gefrästen Zylindern. Ich denke mal, es geht um Überströmer und Auslass. Wie fräst man denn einen Auslass am besten. Mit welchem Werkzeug und vor allem wie soll es am Ende aussehen?

Geschrieben

Auslass: Feile + Handfräser zum polieren. Am besten so breit wie die Kolbenringe aushalten (und Material da ist) und so hoch wie du die Steuerzeit haben willst (da hilft nur rechnen).

Wirklich nötig ists aber nur wenn du die absolute max. Leistung holen willst! Die Sache geht nämlich gern mal auf die Haltbarkeit... ein bissl schadet meistens noch nix, aber wenns extrem wird....

Überströmer: Wenn Eingänge am Zylinderfuss zu klein -> grösser fräsen und glattmachen (hier ist polieren unnötig). Kanalausgänge sind nur was für erfahrene Leute!

Genaue Bilder oder so werden schwer aufzutreiben sein. Die am besten dokumentierten Zylinder sind der 210er Malossi und der 136er (Smallframe-) Malossi (siehe meine Signatur), vom 200er Originalzylinder wirds demnächst auch ne Bilderserie geben...

Aber wenn du dir den Streß antun willst frag vorher nochmal nach mit Zylinderangabe + Peripherie + gewolltem Ergebnis!

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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