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Geschrieben

Hallo,

wollte das Lager mit einen Auszieher demontieren und habe dabei den Zapfen wo dieses Leitkunststoffteil geführt wird abgebrochen. :uargh:

Was gibt es füt Alternativen? Kunststoffteil weglassen, kann der Zapfen angeschweißt werden, Neuteil?

Gruß

Ralf

Geschrieben

Hallo,

ja genau das hatte ich befürchtet :-D

Ich habe gerade eine EBay Monsteraktion hinter mir. Bin 8 mal zur Post gefahren - ich hasse es. Aber mein Bruder wohnt in Arnsberg - das sollte nicht ganz so weit von Dir sein - der kommt in einer Woche nach hier, ich geb ihm den mirt und Du holst ihn da?

Ist das OK?

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Wäre O.k., :-D

ich starte noch einen Reparaturversuch mit einem Frästeil und Dichtingskleber.

Hätte abergerne eine Reservehälfte.

Bräuchte dann die Telefonnummer deines Bruders.

DANKE!!!!!!

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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