Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

221er Malle und Hauptdüsenprobleme

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Habe nun meinen Motor fertig,mit folgensen Komponenten:

-211Malle "geworbelt"bis auf auslass

-Langhubschaliwelle

-Elestartlüfterrad

-Eigenbauansaugstutzen,wie der von s&s mit 350 rd Membran

-30er Mikuni TMX

-Worb5 Kopf

-Cosakulu verstärkt

-Original 200er Gaytriebe,

-.1,5er Kodi

-1:11 Verdichtung

-1,4er Quetsche

-Zündung sauber auf 18grad geblitzt

Der Motor geht echt wie die Feuerwehr,nur hab ich das Problem das ich mit ner 320er Hauptdüse angefangen hab,viel zu fett,also dann hab ich ne 310er reingemacht,im 2ten vollgas stockt sie,dann im 3ten dreht er wie es sein soll,

Zündkerze rausgemacht ,Mausegrau.

Dann in den Tank geschaut,zwischen halb und 4rtelvoll,Danach Vollgetankt,bis kein Tropfen mehr in den Tank Reinpasste,gefahren mit gleichm setup,Kerze Rehbraun.

Also liegt doch die vermutung nahe das dem guten mikuni ein bisserl der Sprit fehlt??Also benzinpume nachrüsten ????

Vergaser hängt gerade,schwimmer stimmt, pj düse 70,nd 30.

Nadel 2clip von unten.

Habt ihr sonst ne idee?ausser Benzinpumpe ?Hd sollte doch so um 280-290sein ca meine ich.

hat jemand nen tip???

danke euch

Geschrieben

also es kann durchaus sein, dass eine spritpumpe nötig wird. kam schon öfter vor. zwei möglichkeiten: 1) unterdruck pumpe (zB mikuni) -> stutzen anbohren (weiss nicht wie und ob das beim s&s möglich is? 2) elektr. Pumpe ... da musste dann aber (solltest du keine haben) auch ne batterie nachrüsten, damit die pumpe auch eine aus irgendwelchen gründen leere schwimmerkammer wieder voll kriegt :-D

allerdings erscheint mir deine bedüsung durchweg zu fett! und zwar deutlich! deine HD sollte irgendwo zwischen 260 und 290 landen ... powerjet ehr richtung 50 (musst mal kucken ob der überhaupt anspringt? normal erst bei höheren drehzahlen und mit verzögerung ... gas stehn lassen :-D " ... und deine ND ist wohl ehr so in richtung 17,5-25 die richtige.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

eben ,310er ist viel zu fett ,fahre auf meiner ´2ten Px nen 207er pollini, mit 270er hd, gleicher gaser gleicher ansaugstuzten,ohne spritpumpe,ohne probleme.

Liegt eventül daran das der malle höher dreht??meine höhere strömungsgeschwindigkeiten.Das mit der 1,5er kodi war ne gute idee,autos überholen geht prima nur der Tacho hört bei 120 auf :-D

also wer ne idee hat wegen meinem problem her damit!!!!

Geschrieben
  • Autor

Na keiner mehr ne andre idee worans liegen könnte??

Hat noch gar nieman so ein prob gehabt??Würd mich freuen wenn jemand mal schreibt wie sich das bei ihm geäussert hat

mfg

Geschrieben

Ich habe auch Probleme mitm Mikuni und dem Sprit.Ich verbaue jetzt ne Pumpe, denn ich denke ne Abstimmung ohne die macht keinen Sinn. Kann aber sein, dass es mitm größeren Schwimmernadelventil getan ist, da musst mal schauen, was bei Dir drinnen steckt! 3,5ersoll ohne Pumpe gehen, ein 2,5er mit Pumpe. habe das aber auch noch nicht gecheckt, wie es bei mir ausschaut!

Geschrieben
  • Autor

Hallo ,

hab heute die Benzinpumpe eingebaut,ohne erfolg!310er hd und ne graue kerze!zum :puke:

gibts eigentlich auch 4takt mikunis???

mfg kai

Geschrieben

Ja, es gibt auch 4-Takt Mikunis, wie sie z.b auf den ganzen großen Maschinen drauf sind. Ist meistens so ne 4er Vergaserbatterie. Die 30er sind aber eigentlich reine 2-Taktvergaser.

Läuft der denn auch zu mager an oder schaust Du nur auf das Kerzenbild?

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

hab eigentlich bis jetzt festgestellt das er im 2ten bei vollgas das 4taktern anfängt, vermute ist der powerjet der da kommt.im dritten bekommt man ihn nicht mehr zum stottern kannste drehen bis ultimo.Dann kerze immer ausgebaut und siehe da,kerzenrand schwarz,innere elektrode grau,bügelelektrode grau,spritpumpe hat nix gebracht,werde morgen nochmal den gaser zerlegen,hab heut auch siris,zylinder und ansaugtrakt auf undichtigkeit überprüft,alles staubtrocken!!!

ich weis echt net mehr so eine gequirlte sch...,ist doch net der erste drecks Mikuni den ich einstell. :-D