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Geschrieben

So, kann mir jemand sagen wie man das wieder richtig zusammen bekommt? Hab nämlich echt kein Plan und will bei der Gabel auch nix ausprobieren oder so.

Das sind mal alle Teile die ich hab und neu gekauft hab. Fehlt noch was?

Die Gabel hat keinen Schmiernippel. Nimmt man da die Öffnung vom Tachoantrieb?

Geschrieben

Erstmal Danke. Hilft mir aber auch net riesig weiter. Die Bezeichnungen sind beim SCk anderst und da stehen ja auch nirgens Maße oder so was.

Bin mir da echt noch ziemlich unsicher wie das zusammen kommt... :-D

Geschrieben

Anderste Bezeichnungen beien SCK? Wie kann das denn ...?

Hier, aber ohne Gewähr. O-Ringe kann ich so aus dem Kopp nicht zuordnen; auf Deiner Radachse muss noch Teil 36 drauf sein (ganz dünne Blechscheibe; wichtig!)

lenkilenk29oh.jpg

Geschrieben

Vielen Dank! Sehr schön!

Die beiden Nadellager (39) sind ja bei mir schon in der Ankerplatte. Also mach ich als erstes die paar Teile drauf, dann die Ankerplatte und dann Teil 40, richtig?

Das Teil 45 gehört in die Trommel, oder?

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    • Dämpfungsverhalten ist wie bei Pk oder Px, natürlich abhängig vom jeweiligen Dämpfer. Beim Gespann bin ich inzwischen bei einem aktuellen Sip Dämpfer PK gelandet, das funktioniert sehr gut   
    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
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