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An alle Polini Jünger


Polinami

Empfohlene Beiträge

Als ich Sonnteg vom Kaiserberg kamm, hab ich noch einen kleinen Abstecher gemacht, jemanden besuchen. Nach einem Kaffee gings dann weiter richtung Wesel. Leider kam ich nicht allzu weit. An der 2. Ampel fuhr ich ganz normal bei grün los, drehte den ersten Gang auch einigermaßen hoch, und dann Passierte es. Nix ging mehr, Motor blockierte und Polinami war nur noch "Polilahmi". :-D;-) Also die Familie angerufen und abholen lassen. Den Hänger angehangen und die Rally abgeholt. Kolbenklemmer, Kolbenfresser und Loch im Kolben hatten wir ja schon alles, aber das fühlte sich anders an. Zuhause angekommen erst mal nen Bier :-D auf den Schreck, und dann das Werkzeug ausgepakt. Zylinder runter und dann kam`s. Das komplette Kolbenhemd unterhalb des Kolbenbolzen ist praktisch weg. ;-) Also ca 2/3 ist weggebrochen, und die Scheiße liegt alles im KuWe. Gehäuse rum. Als ich den Kopf abmachte kamen mir schon die ersten Krümmel entgegen. Der Motor lief bis dahin schön sauber. War am Samstag noch in Bottrop bei den Rollerlegenden, am Sonntag Morgen auf`m Kaiserberg schön Autobahn, fast immer Vollgas. Nix geklappert oder geklingelt ;-) , und dann son Mist.

Bilder folgen wenn ich den :-D ganz auseinander gebaut hab.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt.

Wie bekomme ich den 207er endlich mal standfest. Hat jemand Tip`s. Möchte mir aber keinen Malossi zulegen da ich schon 3 Polinizylinder habe. Wie sieht`s mit nem anderen Kolben aus, und was kostet der Spaß.

Langsam hab ich echt die Schn... voll. :uargh:

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Wie bekomme ich den 207er endlich mal standfest. Hat jemand Tip`s. Möchte mir aber keinen Malossi zulegen da ich schon 3 Polinizylinder habe. Wie sieht`s mit nem anderen Kolben aus, und was kostet der Spaß.

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Tips und Tricks gibt die Suche her.

Wenn Du eh 3 Zylinder hast würde ich mir einen Polossi bauen.

Kolben ~ ? 75 + Ausschleifen ca. ~ ? 50.

Guten Kopf dazu gibts beim Gravedigger.

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da ist der stahlfix der spezialist :love:

Mir hat er zu 12/100 geraten, unten am Kolben quer zum Bolzen gemessen.

Der Worb gibt bei seinen Polossis 13/100mm an, also laß ihn auf 12-13 /100 schleifen, dann paßt das.

Obacht mit der unterschiedlichen Kompressionshöhe der Kolben!

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    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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