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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt die überhaupt??? :-D

Wie fährst du und deine Freundin denn?

normalerweise mit dem KRAFTroller. Aber hab' von Spackach noch nichts gehört was mich reizen würde dahin zu fahren.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Fährt die überhaupt??? ;-)

normalerweise mit dem KRAFTroller. Aber hab' von Spackach noch nichs gehört was mich reizen würde dahin zu fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Und wie er wieder fährt, geht ab wie Schmidts Katze!!!!!!!!! :love:

Hab ja auch mitm Fachmann dran rumgefummelt.... :-D

Jaja plötzlich sagen das Stockach nich reizt...is klar , wohl eher die Entfernung die nicht reizt hmmm.. ;-):-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stockach rockt! da wohn ich nämlich! ;) also schaut zu dass ihr herkommt! es lohnt sich bestimmt!

Stockach rulez :-D

EDIT: kann keine mitfahrgelegenheit anbieten, aber für gut aussehende blechrollerenthusiastinen in meinem alter biete ich eine übernachtungsmöglichkeit an! :-D :grins:

Bearbeitet von ems
Geschrieben
Stockach rockt! da wohn ich nämlich! ;) also schaut zu dass ihr herkommt! es lohnt sich bestimmt!

Stockach rulez  :-D

EDIT: kann keine mitfahrgelegenheit anbieten, aber für gut aussehende blechrollerenthusiastinen in meinem alter biete ich eine übernachtungsmöglichkeit an!  :-D  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm seh scheisse aus und bin fünf Jahre älter als du.....und nu? :wasntme:

Geschrieben
Hallo Sumsi!!!

Ich sehe wir haben beide das gleiche Problem!!!  ;-)(

Suche auch noch Mitfahrgelegenheit nach Stockach!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Dann sollten wir beiden alten Scheisse aussehenden Frauen uns doch zusammen tun wa? :-D:-D

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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