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Geschrieben

Folgendes Problem:

VBB mit 177DR (2 Überströmer) und SI 20/17 säuft plötzlich bei Teillast ab.

Nach Motorrevision+neuer Zylinder, eingestellter Zündung + neuen Unterbrecher eingestellt und etwas fetter abgestimmten Vergaser (HD 102) lief sie 100km problemlos.

Plötzlich schlechte Gasannahme aber erst ab 2.Gang. Leerlauf und 1.Gang dreht gut hoch. Problem wurde immer schlimmer-geht jetzt im 2. Gang bei Halbgas immer aus. Wenn ich nur sehr langsam Gas gebe ist es etwas besser geht aber dann trotzdem aus. Lässt sich problemlos wieder starten. Kerzenbild schwarz, nass. Bei gezogenem Choke während der Fahrt im 2. Gang dreht sie jedoch gut hoch!

Versucht Gemischschraube etwas magerer zu drehen=keine Veränderung

Kerze getauscht=keine Veränderung

Vergaser abgenommen-Luftfilter war etwas nass-Schwimmernadel getauscht,Schwimmer getestet (war gut), Düsen gereinigt-Vergaser wieder drauf=keine Veränderung

Verdacht auf Auspuff zu-Auspuff getauscht=keine Veränderung

Zylinder ist sehr heiss-Wie heiss darf er sein?

Vermute ein Zündungsproblem (Erregerspule od.Zündspule)?!

Hat jemand Ahnung?

Danke schon mal

Geschrieben
anderes mischrohr..in der mitte mehr luft geben..oder andere

nebendüsen was haste für ne bedüsung?

<{POST_SNAPBACK}>

Auf dem Mischrohr steht oben 185 mit einer 102 HD, LLD 42, Chokedüse 60!

Aber es funktionierte alles bereits mit dieser Bedüsung für ca.100km?!

Drum schliess ich ein Bedüsungsproblem fast aus?!

Geschrieben

nochmalallesdurchles..

die kiste lief einwandfrei 100km und dann plötzlich versäufts im mittenbereich????

was hasten auf der kleinen messingschraube stehn..der nebendüse?

Geschrieben
nochmalallesdurchles..

die kiste lief einwandfrei 100km und dann plötzlich versäufts im mittenbereich????

was hasten auf der kleinen messingschraube stehn..der nebendüse?

<{POST_SNAPBACK}>

Hab heut folgendes kontrolliert und danach nochmal einen Versuch gestartet:

Zündungseinstellung ist gut

Unterbrecher auch

Simmerring Zündungsseite dicht

Bin mir nicht sicher ob sie absäuft oder aus Mangel an Gemisch ausgeht. Vermute vielleicht noch Benzinschlauch zu lang oder Zündspule/Kabel/Stecker oder kompletter Vergaser hinüber.

Werd Freitags mal den Benzinschlauch etwas kürzen, geht noch gut 10 bis 15cm kürzer. (Wäre Glück wenns nur so eine Kleinigkeit wär)

Zum Vergaser: SI 20/17 D

Mischrohr: E1 /185 , HD 102, LLD 42, Luftdüsendeckel 130, Chokedüse 60

Bin für weitere Tips dankbar!

Geschrieben
... Werd Freitags mal den Benzinschlauch etwas kürzen, geht noch gut 10 bis 15cm kürzer. (Wäre Glück wenns nur so eine Kleinigkeit wär)

Klingt danach ...

Tank ist jetzt ziemlich leer? Wenn ja: läuft sie mit vollem Tank besser (testen)? 15 cm zuviel Schlauch ist 'ne Menge ...

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    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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    • https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231   Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
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