Zum Inhalt springen

133er Polini- KuLu Frage


Empfohlene Beiträge

Setup ist ziemlich genau das, was auch der Stoffi anbietet- nur hab ich eine 3 Scheiben KuLu mit verstärkter Feder drin.

Kiste rennt echt gut, ABER: v.a. im 3ten und 4ten Gang dürfte die KuLu rutschen (wenn ich ziemlich aufdreh)

Hab mich auch mit Einstellerei vom Zug gespielt, aber das Problem bleibt dasselbe: wenn der Zug zu locker ist hüpft sie halt beim Gangeinlegen weg- wenn ich mehr auf Zug gehe hab ich wieder vehementes rutschen.

Was nehmts ihr für KuLus her für das Setup? am besten ist sicher die XL2 aber die 3 Scheiben müßts doch auch schaffen..? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mit der 4- Scheiben Malossi Kupplung hab´ ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht (abgesehen von der Kat- Kupplung natürlich). Ich würde Dir empfehlen, diese mit der alten Polini- Feder zu kombinieren (die mit dem 4- eckigen Querschnitt) bzw. die Kupplung mal mit der Malossi Feder "trocken" zusammen bauen und prüfen, ob ob sie tatsächlich trennt bzw. gerade sitzt. Bei den Malossi Federn gibt´s ziemliche Fertigungstoleranzen. Oder aber, Du fährst zum Kudlicka und besorgst Dir eine 4- Scheiben Olympia Kupplung, wirfst aber die mitgelieferte Feder sofort ins Alteisen. Angeblich sind die Olympia Scheiben seit neuestem nicht mehr krumm, pack´ sie aber trotzdem noch im Geschäft aus und kontrollier das.

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine 4-Scheiben Malossi-Kupplung (Beläge und Feder) hätte ich originalverpackt über. Wenn Du willst, kannst Du sie haben. Aber am besten ist die XL2 Kupplung. Ich hatte ca. 5 Federn (normal, verstärkt, eckige Polini, Malossi) aber so wirklich gerade trennte leider keine. Die Malossi-Feder ist glaube ich die härteste, die könnte vielleicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information