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Geschrieben

Also, ein Freund von mir hat gestern einen Roller "abgestaubt", diesen möchte er verkaufen...

Es handelt sich um einen rally 200 Bj. 1972, der Roller stand 15 Jahre in einer Werkstatt, letztes Jahr wurde der komplette Motor neu überholt, läuft also super!

Einen kleinen Mangel hat er auch, die rechte Backe ist etwas verdullt, keine Ahnung woher! TüV hat er natürlich keinen, wie gesagt er stand 15 Jahre im trockenen!

Nun soll ich für ihn hier im Forum rausfinden für wie viel Geld er diesen Roller verkaufen kann bzw. ob sich hier jemand befindet der ihn kaufen würde??

mfg Christoph

Geschrieben

Also jetzt nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht innerhalb so kurzer Zeit so viele email bekommen, ich glaube ich mach ein Rollergeschäft auf, ich bin glaub ich in der falschen Branche :-D

Ich beantworte die Fragen jetzt mal hier bevor ich sie 1000 mal tippen muss.

Wie gesagt, ich mache das hier für einen Freund, der wohnt in Odelzhausen in Bayern direkt an der A8.

Ich werde morgen zu ihm fahren und Bilder von der Knatterkiste machen, und dann könnt ihr euch des anschauen

Grüssle

Geschrieben
Also jetzt nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht innerhalb so kurzer Zeit so viele email bekommen, ich glaube ich mach ein Rollergeschäft auf, ich bin glaub ich in der falschen Branche  :-D

Grüssle

<{POST_SNAPBACK}>

... hier im gsf kreisen die geier nunmal immer sehr tief :-D

Geschrieben

Iiiieebääiee?!? - Wie schreibt man das??

Is doch schade wenn des arme Ding im bösen Auktionshaus verkloppt würde, wenn sich hier jemand wirklich drüber freuen würde oder?

Wie gesagt, is ja hier eh grad fast wie bei ebay :-D , bietet mal schön weiter, ich schick allen die wollen morgen Bilder von dem Ding und dann wirds ernst

Grüsse Christoph

Geschrieben

achso.. dann mach ich mal werbung für meinen hobel. habe ich gerade bei autoscout24. de eingestellt. ebenfalls rally 200.

Preis 1500.-

Artax

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    • Komisch das moderne Baummaschinen das heute noch verwenden obwohl es ja das ganze High End zeug gibt. Vielleicht auch einfach weiter das gute alte SAE 30 benutzen und natürlich nicht das für den Rasenmäher , das gehört in den Rasenmäher.
    • Ich habe eine P80x lusso aus Bj. 1987. Der Vorbesitzer hatte ein no-Name Sportfederbein vorne verbaut. Weil ich sie weitstgehend original haben will, habe ich bei s.i.p ein Piaggio Original Federbein bestellt und gestern eingebaut. Es war mir bewusst, das dieses Teil weicher ist als ein Sport Federbein. Allerdings federt es über die Hälfte des Federweges ein wenn ich die Vespa vom Hauptständer nehme. Und es ist auch kein Problem im Stand bei gezogener Handbremse auf Block einzufedern.   Ist das normal? Oder ist das Teil defekt?
    • Ich würde klar die CP nehmen, bei der STF ist der Wirkungsradius, da wo die Bremsklötze anliegen, klar kleiner als bei der CP. Dadurch wird sie schneller heiß und könnte eher zu Bremsfading tendieren. In wie weit das wirklich in der Praxis wirklich vorkommt....man weiß es nicht. Für mich wäre dies aber ein Pro-CP Punkt. Zudem bekommst Du viele Teile, wie Dichtungen für die CP-Bremse auch bei 8.1 auf der Homepage. Eventuell ist sogar die STF ebenfalls von 8.1 gefertigt, sieht ja schon sehr ähnlich aus.   Da ich in der Vergangenheit mehrere schieflaufende Trommeln der diversen MMW- Bremsen hatte, die Trommel war dort immer der Schwachpunkt, würde ich keine Scheibenbremse mehr mit Gusstrommel und klassischer Optik fahren. Wenn es um reine Bremsleistung geht, können die Asiadinger das sicher genauso gut. Bleibt der persönliche Geschmack.
    • Danke, dass ist mal sehr interessant für mich. 
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