Zum Inhalt springen

Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin am ausflippen :uargh: , habe bei meinem v50 Baujahr 74 die Kupplungsscheiben gewechselt. Es handelt sich um eine vier Scheiben Kupplung. Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix. Hab schon ein Seil abgerissen. Was kann das sein???????? Ich hab ja nix verändert. Es hat den anschein als würde der Kupplungskorb zu weit "reinrutschen". Bin echt ratlos.

Und noch was. Wer auch immer diese Kupplungsmontagehilfe Konstruiert hat, den würd ich ein halbes jahr lang den hof fegen lassen. Kann ma des Ding net 2 cm länger machen :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte, Du kannst den Kupplungsarm weiter Richtung Lenker ziehen als vorher, deshalb meine Antwort.

Die Beläge für die 3 Scheiben Kupplung sind dicker als die für die 4 Scheiben Kupplung. Aber ob das so viel Unterschied macht, dass sie mit 4 dicken Scheiben überhaupt nicht trennt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information