Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloß PX Lusso

Featured Replies

Geschrieben

wie baut man das Innenleben des Zünd, -bzw. Lenkschloßes aus.

Hab das Chassis letzlich günstig bekommen, nur hat sich am Schloß jemand bös zu schaffen gemacht.

Also muß alles neu rein - wie geht am besten?

Hier mal ein Bild davon

schloss.jpg

Geschrieben

Hallo,

so wie es auf dem Photo aussieht, ist da schon gebohrt worden. Bevor Du den Rest ausbohrst, versuche vorher mit einem kleinen Inbusschlüssel in der Bohrung unterhalb der zylinderförmigen Sperrnockenaufnahme (Kasakadenseitig) den Stift des Schlosses hochzudrücken, gleichzeitig das Schloss nach außen ziehen. Die vorherige Demontage des Zündschalters (Madenschraube entfernen) und der Sperrnocke vorausgesetzt. Ich habe aber das Gefühl, daß bei Dir das alles total verhunzt ist. Hier hilft dann nur noch Aufbohren. Bohrer nur bis max.7.0mm Ø und so tief bohren, wie der Zündschlüssel lang ist, sonst beschädigst Du die Anschlagscheibe, welche im Normalfall den Schließzylinder hält (Stift verriegelt dort). Mit ein wenig Angstschweiß, Kraftausdrücken und Geduld (!!!) geht´s dann auch. Tip: Im gängigen PX-Rep.Buch von J.Schneider sind auch Bilder drin, da kann man sich auch orientieren. Viel Erfolg!

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Tip, aber da war nicht mehr viel zuretten, eigentlich gar nichts.

Ein leichter Schlag von vorne(Kaskade) und das Schloss kam mitsamt der Schloßblende heraus.

Madenschraube war keine mehr dran, Sperrnocke hatte ich keine gesehen ging aber relativ leicht raus.

Jetzt muß ich halt den ganzen Krams bestellen.

Die Sperrnocke, wenns den eine ist, ist doch normalerweise im Schloß integriert?

Die ist mir dann noch vor die Füsse gefallen. :wasntme:

Laut SCK Katalog brauch ich noch eine sog. Feder - wo kommt die hin?

P.S. Was meinst du mit Anschlagscheibe, um die anzubohren braucht man aber mind. einen 12 er Bohrer oder man haut total schief rein!?

Gemeint ist doch die eingearbeitete Scheibe im Rahmen?

Ich mach noch mal ein Bild von dem ganzen Krams

:-D