Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

banner/fahnen um´s beinschild

Featured Replies

Geschrieben

hab mich schon öfters gefragt, was es mit diesen dingern auf sich hat? :-D

gerade wieder gesehen bei den münchner customshow bildern:

img_8432.jpg

sind die von bestimmten vespa-clubs entworfen, nur für treffen etc. oder fahren manche damit immer rum?

wer weiss was dazu?

die können manchmal ganz schön stylish aussehen find ich :love:

Geschrieben

Die Banner an deutschen Rollern* gehören überwiegend zu Clubs vom VCVD.

Zum einen drückt man damit seine Zugehörigkeit aus, zum anderen wird bei der Zielfahrtwertung auf VCVD-Veranstallungen ein Fahrzeug dadurch schneller zugeordnet...

oder man glänzt auf einer Kostümschau - für den täglichen Verkehr ist das nix.

*Vespafahrer aus anderen Ländern sind entsprechend in anderen VCs organisiert.

Geschrieben

und wenn mich nicht alles täuscht, is dieser banner etwas ganz anderes, was mit vespaclubs nichts zu tun hat. dieser register banner mit dem goldrand besagt, das dieses fahrzeug in 100% tigem restaurationszustand dem original entspricht. alle schrauben sind orig. schrauben, lack passt exackt, grundierung usw... diese vespa ist quasi im zentralregister eingetragen.

aber da gibt es sicher spezialisten, die das noch besser undgenauer wiedergeben können :-D

cya wernerson

Geschrieben

Also auf Treffen hab ich unseres meistens auch oben, für everyday use ist das zu mühsam....und wenns wie unseres aus Baumwolle ist, versaut das dann...

Geschrieben

Hi

Das ist je meine Dose "gg"

Die Schleifen - Banner gab es schon in den 50ern .

Von den meist größeren Club´s.

Gab es fast in jedem Land, nicht nur in D. Ö. oder I.

Dieser ist vom Vesparegister Österreich , sagt aber nichts aus über die Klassifizierung .

Ist bei dieser GOLD, aber es gib da keine Unterschiede bei der Schleife !!

Meine ist schon gut ein Jahr drauf , fahre aber nicht jeden Tag :grins:

Wurde übrigens in München mit BEST Restauration belohnt. :-D :grins:

Grüße Michi