Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nie zum biken komme, will ich mein teures Rad loswerden. Ich hab noch keine 100km damit runtergerissen, hab beim Profi schon die Inspektion machen lassen (Simmerringe für Gabel und hinteren Dämpfer neu, Schaltung und Bremsen eingestellt). Ausstattung: Fully mit Fatty Gabel und Fox Float Dämpfer, Deore und XT, Shimano Scheibenbremsen. Hier ein Bild von egay geklaut, meins sieht genauso aus, quasi wie neu:

jekyll.jpg

Ach ja, hab dafür vor 1,5 Jahren 1999.- Euro bezahlt.

Hätte gerne dafür: PX 200 alt in gutem Zustand, egal ob original oder getuned (wenn, dann möglichst mit Eintragungen)

Also, sportlich betätigen Jungs (Wenn ich es schon nicht mache!!!) :-D

Bearbeitet von Dr.Hawk
Geschrieben

Vespa fahren macht auch Spaß, und ist weniger anstrengend :-D

Mit dem Bike kann ich im Sommer nicht auf die Arbeit fahren (35km)

Da hätte ich gerne eine Alltags PX.

Fahrrad kann ich mir vom Onkel leihen wenns sein muß.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lass dir einsgesagt sein, verkauf das bike nicht.....hab das selbe vor 2 jahren gemacht um mir meine sprint zu kaufen.....könnt ichs rückgängig machen; sofort. Du sagst du arbeitest? dann spar nen paar tage und kauf dir ne karre zusätzlich zum fahrrad. Das nächste mal wenn du an nen genialen waldstück vorbeikommst wirst du dir in den arsch beißen, das du dein bike nichmehr hast.........und wer 2000 ocken für nen fahrrad klarmachen kann, der kann sich auch ne günstige px kaufen.....die saison hat ja noch nich angefangen.............so denn, nix für ungut *mirselbstnochimmerindenarschbeiß*

Geschrieben

PX kaufen wäre nicht das Problem, wenn draußen nicht noch nen A3 1.8T stehen würde, der sagt: Brauch ne große Inspektion, brauch neue Winterreifen, mir ist ein Stein in den Scheinwerfer geflogen, kauf mal nen neuen, mein Radio is kaputt.........usw! Aber ich werd das Rad wohl trotzdem behalten, obwohl es auch schon zu mir spricht: Ich will vollhydraulische maguras :-D(

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung