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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Am 17.6.2018 um 19:57 schrieb oehli:

Am kommenden WE (23.06.) ist wieder einmal Vollgas Rennspass auf der Radrennbahn. Ein schönes Event in unserer Heimat !

 

www.vollgas-rennspass.de

Ich bin da......

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Am 28.07. ist Vespa-Tag bei Segmueller in Weiterstadt von 10-17 Uhr.

( Edith sacht Das ist ein Samstag. Der zuvor genannte 28.08. waere tatsaechlich :shit: )

 

Solche Treffen werden wohl bei allen Filialen durchgeführt, in Friedberg waren 

am 30.06. einige Roller gewesen.

Bearbeitet von oehli
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Am 6.7.2018 um 13:59 schrieb oehli:

Am 28.08. ist Vespa-Tag bei Segmueller in Weiterstadt von 10-17 Uhr.

 

Solche Treffen werden wohl bei allen Filialen durchgeführt, in Friedberg waren 

am 30.07. einige Roller gewesen.

leider mitten in der Woche!

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Am 07/06/2018 um 13:59 schrieb oehli:

Am 28.07. ist Vespa-Tag bei Segmueller in Weiterstadt von 10-17 Uhr.

 

Da hätte ich doch noch ein paar Infos zu:

 

Am Wochenende vom 27. und 28. Juli 2018 kann man bei Segmüller in Weiterstadt von einem echten Event-Highlight sprechen.

Denn in der Arena des Einrichtungshauses erwartet Sie mit den Italientagen eine ganz besondere Show. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm, mit italienischen Spezialitäten von Trattoria Leone und Casa Molina sowie kulinarischen Highlights am Truck vom Timeout Café.

Die italienische Band Musica Italia sorgt an beiden Tagen für die musikalische Unterhaltung und hat jede Menge Urlaubsstimmung im Gepäck.

Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht, mit zahlreichen kostenlosen Fahrgeschäften.

 

Zusätzlich lädt das große Rollertreffen am Samstag, dem 28. Juli 2018, von 11 – 17 Uhr heuer auch zum ersten Mal in Weiterstadt alle Vespa-Besitzer und Vespa-Fans ein.

Jeder ist dazu eingeladen, sich mit seiner Vespa auf zu Segmüller zu machen, ab 11 Uhr geht’s los! Alle Besucher, die Ihre Vespa mitbringen und präsentieren, erhalten unter anderem einen Verzehrgutschein gratis.

Infos zur Veranstaltung gibt es auch hier: www.facebook.com/events/131568620976022

 

Der Vespa-Club Darmstadt wird auch mit einem Stand präsent sein und freut sich viele bekannte Vespisti vor Ort zu treffen.

 

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vor 12 Stunden schrieb Ärisch:

 

Aber, dafür ein Bonanza-Fahrrad ... :thumbsup:

3 Gang auf dem Mitteltunnel ?

 "Shifter" :gsf_chips:

Sisibar ?

 

So sollte ein Chopper aussehen

 

 

 

Bearbeitet von oehli
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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