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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

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Ok Leute, ich bin raus für morgen.

War gestern Abend im Biergarten, absolute Vollkatastrophe, alle Plätze belegt, höchstens irgendwo dazuquetschen war möglich ( natürlich zu 2 jung dynamischen voll biologische abbaubaren und veganen Hipsterpärchen welche sich durch sinnloses Sprachblasengebabbel ohne Unterbrechung ausgezeichnet haben), Essen dauert ewig, 1 mio nervige Köter, ebensoviele Kinder die durch die Reihen flitzen uns dafür Sorge tragen das du mit Kies geduscht wirst. Ganz zu schwiegen von dem herrschenden Lärmpegel welcher einem Motörhead Konzert in nichts nachstand.

Gestern war Mittwoch, Freitagabend werden noch mehr Nervzombies aus den Löchern kriechen und den Biergarten überfluten.

 

Gruss

Can

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Gerade eben schrieb micha:

Guten Morgen

 

Gibt es evtl. eine Alternative? Ansonsten, bis morgen 1900 !

 

Im bayerischen BG sollten weniger öffentliche Nahverkehrs Hippster anzutreffen sein. Hier sagen sich eher

Pedelec und Automatenfahrer, wie's bewegungstechnisch auch übermorgen an der Börse flott vorangeht.

Auch das Flambee wäre eine Alternative, um über den kulinarischen Tellerrand zu blicken.

Im Hacienda könnte ein Fähnchen gezogen werden oder auch beim Italiener ein Platz an der Sonne eingenommen werden,

Oder aber wir treffen uns beim Dosenwirt im Garten und lassen uns hier den (Smoker)Wind um die Nase feudeln. 

An mangelhaftem Rahmenprogramm soll's nicht scheitern

 

Gruß Oehli 

 

P.S. solange keine Holländer am Nachbertisch mit Russen über nationale Vorzüge debattieren und bei jedem weiteren Hopfenbecher die Essensresteschicht auf, neben und unter dem Tisch dramatisch erhöhen geht's doch ?

Bearbeitet von oehli
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Hauptsache, es wird rechtzeitig hier bekannt gegeben. Und nicht erst, wenn ich schon in Darmstadt bin.

 

Ansonsten bleiben wir beim Biergarten. Wird schon nicht so schlimm sein, wie der Herr aus Ebersonstwas schilderte. Ausserdem komme ich ja zum Stammtisch wegen Euch.

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Meist kann der Dosenwirt nicht,  dann kannermal,dann willernich.

 

Nennene st das newschool.

 

 

Neeklar , Biergarten steht, solange eine andere Destination  nicht von allen Crowdern geliked wurde.

 

Bölle gibt's auch noch,  das Petri wird voll sein, pizzeria Europa har nen Freisitz

Bearbeitet von oehli
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Gerade eben schrieb darkY:

Ich wäre für den bayerischen Biergarten. 

 

Dabei 

 

 

 

Bayrischer Biergarten ist gay       sacht der Riementriebgesteuerte :)

 

 

Und das, obwohl hier die vorwiegenden Farben Blau und Weiß sind   neneneee

Bearbeitet von oehli
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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