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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Wie waers am kommenden Dienstag (22.) nach dem Dienst mit einem letzten Stammtisch, bevor mit den Osterferien die Urlaubszeit von vielen, sowie die Rummtreiberei eijes Einzelnen beginnt? 

Ich wuerde ja mal die Tapas Enklave im ehemaligen Äbbelwoi - Heist vorschlagen. ( Ecke Heinrich, Niederamstaedter ).

Da waren wir seit den spanischen Übernahme noch gar nich! !!

Bearbeitet von oehli
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Volle Zustimmung für Termin und Lokalität, da bin ich gern dabei ...

 

@ Canman71, kannst du im Ausland mal nach einheimischen Nivea-Dosen Ausschau halten?

 

Wenn Canman71 'mal wieder im Lande ist, könnten wir auch mal wieder den Chinesen auf der Eschollbrücker Straße beehren.

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Das wird jetzt aber ein gewagter Vergleich zwischen orange fahrenden Rally-Fahrern die auch auch noch blaue Nivea-Dosen sammeln ...

 

Mir geht's außerdem um die richtigen Dosen aus Alu mit dem weißen Inhalt und nicht irgendwelchem anderen Kram von Beiersdorf, wo zwar Nivea drauf steht, aber irgend 'ne andere Creme drin ist ...

Bearbeitet von Ärisch
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Ich wollte schon kommen. Zu zweit finde ich es allerdings ein bißchen wenig ...

 

Die blaue Farbe der Rallys hat mich schon immer angelacht. Das wäre meine 1. Wahl wenn sie noch mal komplett gelackt werden muss/soll. Die Farbe gab's nicht nur in Übersee. Unter anderem auch in Norwegen und Dänemark :-)

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Ich wollte schon kommen. Zu zweit finde ich es allerdings ein bißchen wenig ...

 

Die blaue Farbe der Rallys hat mich schon immer angelacht. Das wäre meine 1. Wahl wenn sie noch mal komplett gelackt werden muss/soll. Die Farbe gab's nicht nur in Übersee. Unter anderem auch in Norwegen und Dänemark :-)

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Ich wollte schon kommen. Zu zweit finde ich es allerdings ein bißchen wenig ...

 

Die blaue Farbe der Rallys hat mich schon immer angelacht. Das wäre meine 1. Wahl wenn sie noch mal komplett gelackt werden muss/soll. Die Farbe gab's nicht nur in Übersee. Unter anderem auch in Norwegen und Dänemark :-)

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Ich wollte schon kommen. Zu zweit finde ich es allerdings ein bißchen wenig ...

 

Die blaue Farbe der Rallys hat mich schon immer angelacht. Das wäre meine 1. Wahl wenn sie noch mal komplett gelackt werden muss/soll. Die Farbe gab's nicht nur in Übersee. Unter anderem auch in Norwegen und Dänemark :-)

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Ich wollte schon kommen. Zu zweit finde ich es allerdings ein bißchen wenig ...

 

Die blaue Farbe der Rallys hat mich schon immer angelacht. Das wäre meine 1. Wahl wenn sie noch mal komplett gelackt werden muss/soll. Die Farbe gab's nicht nur in Übersee. Unter anderem auch in Norwegen und Dänemark :-)

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So viele Beiträge waren nicht beabsichtigt. Da hat wohl mein Eingabegerät gesponnen. Oder das Update vom GSF läuft noch nicht rund ...

 

@ Oehli, hast du auch eine Adresse für morgen?

Bearbeitet von Ärisch
Rechtschreibfehler
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Www.tarrasderey.de

 

Zu zweit waere das tatsächlich wenig und unser Thema "blaue Rally" wäre sichrlich bald totgequasselt. 

Wir könnten dann noch ueber die Farbe der Zierstreifen tratschen, dann wuerden mir die Themen aber ausgehen.

 

Micha, was ist denn mit dir?  Lass die Nietenzange mal liegen und hau dir Tappas ins Gesicht! 

Darky : noch mal ein echtes Bier genießen? 

 

Kommt alle! 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
    • Keine Ahnung! Ich bin bei Felgen und Reifen komplett raus! Ich bin zwischenzeitlich froh, dass ich die richtigen Reifen bestellt bekomme  Reifen wäre ein Heidenau K80 100/80 10   Ich habe gerade das Problem, dass ich hinten 4mm Versatz brauche und leider meine Felgenkombie (glaube Cosa+GS) abgeben muss. Jetzt suche ich eine Alternative und dachte an Schlauchlos.  Aber wie gesagt…ich hab echt keine Ahnung und alles was ich lese oder höre bleibt nicht nachhaltig im Kopf.   
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