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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

so heute war dann mal die öffnung meines ersten largeframe motors dran!

hatte ja vor meinem geistigen auge schon ein bild von den (dem) zu erwartetenden überströmer(n)...aber siehe da, waren es doch glatt drei der

eine viel zu groß, die anderen beiden ohne funktion.

IMAGE_102.jpg

sind die original (in der suche bestimmt jetzt 2 stunden gesucht aber kein

bild von einem unbearbeiteten motorblock gefunden, muss gleich nochmal

bei P.I.S kucken da gibt´s ja die originalen motorblöcke!)???

und für welche tuning-option sollen die sein, malossi und polini sehen doch anders aus...???

na, einer von euch wird´s ja wohl wissen.

Geschrieben
die Überströmer rühren davon her dass Piaggio für die 200er vom 125er Gehäuse ausgeht

<{POST_SNAPBACK}>

zum "abrüsten" liegt der jetzt nicht im keller! :-D

aber danke, weiß ich jetzt wenigstens dass da noch keiner bei war!!!

gruß

jpd

Geschrieben

So,

jetzt mal der aktuelle stand...mein erster selbst gedremelter überströmer!

:-D

(für die laien wie mich:)

ist für den 210er malossi. alter überströmer mit weicon (titanium) kaltmetall geschlossen!

und morgen kommt die andere hälfte dran!!!

projekt%2004_05003.jpg

projekt%2004_05002.jpg

gruß

jpd

Geschrieben
Das sieht schon sehr fein aus, aber ich glaube du musst jetzt auch nochmal an den Malossi beigehen... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

der bleibt unbearbeitet bis nächsten winter! (Vielleicht den Kolben an den vorgemerkten Stellen noch "erleichtern", habe aber hier gelesen dass der

motor dann anfängt stark zu vibrieren (warum eigentlich?)...das wär auf jeden fall :-D !

Geschrieben

Meinte eher die Kante am Übergang vom Gehäusekanal in den Zylinder, besonders an der Stelle wo das Kaltmetall hängt. Da könntest jetzt den Kanal im Zylinder etwas vergrößern um nen kantenfreien Übergang zu bekommen. Aber eigentlich ist das egal, ich glaube nicht dass man da nen Unterschied spüren wird.

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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