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Teilausfall der Elektrik "Zündspule?"


goeksus

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Sers,

als ich letztens einen 177 DR auf meiner 79er PX angebracht habe und von der Probefahrt zufrieden heimkehrte, stieg Rauch aus der Lüfterhaube. Er liess sich ohne Probleme starten, jedoch bemerkte ich, dass Hupe, Blinker, Rücklicht und Bremslicht ohne Funktion waren (Licht und Fernlicht funktionieren). Erst dachte ich, es würde an den fehlenden Seitenbacken und deren Kontakte liegen, doch als auch das ohne Erfolg blieb, nahm ich das Polrad ab. Es waren keinerlei Kabel ab und auch keine Brand- oder Schmor-Spuren zu erkennen (roch aber leicht nach Plastik). Die PX hat noch eine Unterbrecherzündung falls das eine Rolle spielt?

Hat jemand eine Idee? :uargh:

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Hallo,

wenn gar nichts hilft, hilft Dir evtl mal die ganze Elektrik durchzumessen:

Meßwerte für die Zündspule CDI (Blackbox):

---------------------------------------------------

Messen zwischen Wert Toleranz

Massestecker und Weiß : 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot : 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün : 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß : 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot : 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne : 120 kOhm 3,0 kOhm

Meßwerte fr die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

---------------------------------------------------

Bauteil Messen zwischen Wert Toleranz

Pick-Up Masse und Rot : 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün : 500 Ohm 20 Ohm

Weiterhin hier mal ein Link, wo Du einen ordentlichen Schaltplan finden kannst.

Wenn es nach verbranntem Plastik gerochen hat ist wohl doch irgendwas

durchgebrannt. Nur per Ferndiagnose sehr schwierig zu sagen.

Wie sieht denn der Stecker aus, der die Verbindung von Motor zum Kabelbaum

herstellt?

Greetings :-D

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danke, andere frage: ist es möglich dass bei einbau eines tuningzylinders, wobei der zündzeitpunkt gleich blieb, aufgrund der dann falschen zündung (zeitpunkt)

die zündspule schaden nehmen kann?

( :-D scheiss satz)

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