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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen. Die Kabel sind komplett im A****. Ich würde die gerne erneuern - muß ich da irgendwas spezielles einbauen von wegen Querschnitt oder so?

Geschrieben

Alle????? Stellt sich nur die Frage- neu durch den ganzen Kabelbaum?????? Na vieeeeel Spass ;)

Ne im Ernst, warum??? Kabelbruch???Alt aussehen heisst nicht immer gleich morsch...

Ansonsten, mess den querschnitt von den vorhandenen...dann meine ich weiterhin sind die vorhandenen Kabel mit ner Sprit-resistenten Gummi Ummantelung umzogen.

Geschrieben

Hehe!

Heut nachmittag hab ich mir das nochmal angeschaut - ich war der irrigen Meinung der Italiener tut die Kabel an der Zündplatte anschraufen - ... :-( - tut er ja nicht - da bei dem "grünen Kabel" die Isolierung schon fast runter war hab ich es mit Isolierband isoliert - wird wohl ein Winterprojekt...

... is ja meine erste Vespa

Geschrieben

Hi Hugo!

Tu dir das nicht an das Kabel vom Ursprung durchziehen zu wollen! ;)

Nimm dir (soviel du brauchst) um die kaputte Stelle zu erneuern, da gibt es so schöne Kabel-quetsch-Schuhe die man nach zusammendrücken beider Enden mit nem Feuerzeug erwärmen kann und das Gummi an dem verbundenen Stück quasi "drüberschmilzt"! So kann das nie mehr auseinander und Wasser kommt auch nix mehr rein! Hinten n Kabelschuh drauf auf´s neue Stück,Plastikschuh wieder drüber, und so gehts!

Viel Spass!

Geschrieben

Hi!

Ich will ja gar nicht wissen, wie der KAbelbaum aussieht... :-(

Bis dort hin wo die Sonne nicht scheint hab ich das Kabel schon mit Isolierband umwickelt, wies weitergeht werd ich mit wirklich erst im Winter ansehen (ich wills jetzt nicht wissen...)

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    • Gut klang das nicht ..wie eine Aufforderung zum liegenlassen...und die Ziviltestcourtage?....
    • Mache gerade Servuce beim 187er. Hat schon einiges runter. Sieht alles noch top aus
    • https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/   Da wurde das von Rita erklärt. Hab ich keine Zweifel dran.   Hier ist perplexitys Erklärung, die sich auf das  verlinkte Thema bezieht:   Die beiden kleinen Löcher (je ca. 1 mm Durchmesser) auf der Rückseite des Radbremszylinders der Vespa Cosa dienen als Entlüftungs- bzw. Ausgleichsbohrungen. Sie sorgen dafür, dass sich hinter den Kolben kein Überdruck aufbaut und eventuell eindringende Bremsflüssigkeit oder Wasser ablaufen kann. Die Gummistopfen, die oft diese Löcher abdecken, schützen vor Schmutz, lassen aber dennoch einen Druckausgleich zu[2]. Quellen [1] Vespa Hauptbremszylinder nur für Hinterrad nutzen / Aufbau Cosa2 ... https://www.germanscooterforum.de/topic/451111-vespa-hauptbremszylinder-nur-für-hinterrad-nutzen-aufbau-cosa2-mit-scheibenbremsepx-lenkkopf/ [2] Cosa Radbremszylinder - VespaOnline Forum https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ [3] Cosa Bremse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum - GSF https://www.germanscooterforum.de/topic/226466-cosa-bremse/ [4] Vespa GTS300;bj2015, Hauptbremszylinder tauschen https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=55902 [5] Scheibenbremse / Festsattelbremse - Funktion (Animation) - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ugtrRmyPSfE [6] Vespa Cosa - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa [7] Alles rund um Bremsen für Modern Vespa bei SIP Scootershop https://www.sip-scootershop.com/de/category/modern-vespa_3/fahrwerk_1723/bremse_3608 [8] Cosa Motorblock in PX Rahmen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum https://www.germanscooterforum.de/topic/129355-cosa-motorblock-in-px-rahmen/  
    • Also wenn der Kombistecker getrennt ist läuft es verlässlich zu 100%?
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