Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Elektrik dreht total durch

Featured Replies

Geschrieben

moin,

hock hier grad in der arbeit und muss ne vespa fürn bekannen fertig machen.

Hab folgendes prob.

Vorne hauts die ganze zeit des licht raus.

Wir haben vorhin mal gemesen aba er hat nur was mit wechselspannung angezeigt.

Und wen ich gasgegeben habe ging es bis über 20V das is doch net normal oder?

Und wen ich auf die fussbremse trete geht der motor aus :haeh:

gibt mir mal paar tipps bitte des ding muss fertig werden.

MFG ViRuS

Bearbeitet von Virus

Geschrieben

1. Suche! :-D

2. vielleicht mal angeben, was für ein Roller hier eig. behandelt wird... V50 Rundlicht, Spezial, Bilux oder Sockelbirne, PK, PKXL, Spezial mit 4fach Blinkern ???etc..pp..

3. Mal das Bremslicht wechseln. Ist nämlich ein uraltes Problem, dass die Fuffis mit 6V Kontaktzündung über den Fussbremshebel gekillt werden, wenn hinten die Birne durch ist. Wenns das nicht war, mal den Fussbremsschalter kontrollieren.

Über die Suche wäre dir das nach wenigen Klicks erkenntlich gewesen.

4. entweder den Stromkreis auf 6-8V mit max 20w runterregeln, oder eine Birne mit höherer Wattanzahl einbauen.

5.

Wir haben vorhin mal gemesen aba er hat nur was mit wechselspannung angezeigt
wenn du keine Batterie besitz und keinen Gleichrichtig (Richtig: hier wäre dein Modell wieder sehr interessant, um dir wirklich helfen zu können) kann da auch nur WECHSELSTROM rauskommen. Alles andere wäre da schon verwunderlicher...

6. Nachdem du die Suche genutzt hast, weitere Fragen (sollte es die denn dann noch wirklich geben) erst posten, wenn du Punkt 2 gleich mal mitbehandelst...

Grüße

(und nichts für ungut, aber wenn dich jemand fragt "warum fährt mein schlitten nicht mehr?" musst du ja auch ersteinmal wissen, ob er ein Auto, nen Truck oder das Ding mit Rudolph vorne dran meint, oder? :-D

Geschrieben
  • Autor
1. Suche!  :-D

2. vielleicht mal angeben, was für ein Roller hier eig. behandelt wird... V50 Rundlicht, Spezial, Bilux oder Sockelbirne, PK, PKXL, Spezial mit 4fach Blinkern ???etc..pp..

3. Mal das Bremslicht wechseln. Ist nämlich ein uraltes Problem, dass die Fuffis mit 6V Kontaktzündung über den Fussbremshebel gekillt werden, wenn hinten die Birne durch ist. Wenns das nicht war, mal den Fussbremsschalter kontrollieren.

Über die Suche wäre dir das nach wenigen Klicks erkenntlich gewesen.

4. entweder den Stromkreis auf 6-8V mit max 20w runterregeln, oder eine Birne mit höherer Wattanzahl einbauen.

1 suche hab ich kei zeit.

2. ich weiß nur das es ne V50 is mehr nicht ich hab auch keine papiere, is aufjedenfall keine rundlicht.

3. Bremslicht is garkeins eingebaut. nur normales licht.

BJ: is 81.

mehr weiß ich nicht über die kiste. Hab mich noch nie mit V50 beschäftigt.

mfg

Geschrieben

1. wenn du die letzten 15 Minuten Zeit hattest, dein eigenes Thema zu lesen, sollte das eigentlich drin sein :uargh:

2. dann ist es wohl eine Spezial, alle anderen hatten schliesslich irgendwie runde Lenker...

3. dann schau doch mal bitte, ob da noch ein Bremslichtschalter vorhanden ist und nur irgendjemand bei der Neuverkabelung vergessen hat die Schaltung da rauszunehmen... Wenn das Teil ursprünglich mit Bremslicht (bei Bj 81 kann man eigentlich davon ausgehen) war und dann nachträglich einfach ein anderes Rücklicht verbaut wurde, wundert mich nicht mit dem Kill wenn Bremsbetätigung...