Zum Inhalt springen

elektronische zündung


Empfohlene Beiträge

:-D hallo ich brauch nen rat wer hat ahnung vom umbau auf elektronische zündung habe eine v50 spezial 4 blinker modell also die version mit 12 volt   und ich habe eine

zündgrundplatte der pkxl2 sehen optisch fast gleich aus außer das bei meiner v fuffi dort wo bei der pk zündung der pikup liegt ein zündkontakt ist passt das polrad der v fuffi auch drauf bauhöhe der zündungen scheint gleich zu sein und die elektronikzentrale der pk hab ich auch also bitte wer weiß bescheid :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auf jeden Fall ein Polrad einer PK (nicht XL2) oder ET3, also das eines Modells mit elektronischer Zündung und kleinem Kurbelwellenkonus. Bei Verwendung von ET3-Polrad und Grundplatte geht alles problemlos, die hat sogar den selben Regler wie deine 4-Blinker-V50, dann mußt Du nur die elektr. Zündspule, Grundplatte und Polrad  montieren und  kannst sonst die Elektrik unangetastet lassen... deine PKXL2-Grundplatte geht natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine ET3-Zündung nützt dir nix, da du 12V und die ET3 6V hat. Aber da du schon einen Spannungsregler eingebaut hast, müßte die PK-Grundplatte genau auf deinen Kabelbaum passen.

Kann aber sein, daß das Lüfterrad der PK wegen des Konusdurchmessers der V50-Kurbelwelle nicht passt. Dann müßtest du wiederum das Lüfterrad der ET3 nehmen.

Ich selbst habe mal eine PK50XL1 Grundplatte mit einem ET3-Lüfterrad verheiratet und die Ehe hält heute noch an...  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dabei! Wir starten aber schon so gegen halb 11 aus Pfaffenhofen.
    • Ich hätte da lieber in einen aktuelles Zylinderkit investiert.
    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information