Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Mitbegeisterte!

Hab einen 150er Bajaj Motor erstanden Bj. 96 mit Laufleistung von 1800 km und 12 V Zündung. Erst war ich ganz stolz - jetzt eher etwas niedergeschlagen. ;-)(

Das Ding hab ich noch nicht in Händen - ist noch unterwegs. Hab jetzt mal um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Suchfunktion angestrengt und auch schon Forum Mitglieder via Mail belästigt (sehr netter Kontakt Torsten!).

Hab da was gelesen von wegen kleiner Kurbelwellenkonus (wie Sprintmotor) - nicht tuningfreundlich und von ner Zündung die man nicht verstellen kann.

Wollt eigentlich nen PX Motor :-D für mein 175 Pinasco-28er Dello-Drehschieber-Winterprojekt.

Bin ich mit dem Motor jetzt am A...h oder kann man da noch was retten.

Bitte um Tipps, Empfehlungen und Hilfe.

Grüsse :-D

Geschrieben
Hallo werte Mitbegeisterte!

Hab einen 150er Bajaj Motor erstanden Bj. 96 mit Laufleistung von 1800 km und 12 V Zündung.  Erst war ich ganz stolz - jetzt eher etwas niedergeschlagen. ;-)(

Das Ding hab ich noch nicht in Händen - ist noch unterwegs. Hab jetzt mal um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Suchfunktion angestrengt und auch schon Forum Mitglieder via Mail belästigt (sehr netter Kontakt Torsten!).

Hab da was gelesen von wegen kleiner Kurbelwellenkonus (wie Sprintmotor) - nicht tuningfreundlich und von ner Zündung die man nicht verstellen kann.

Wollt eigentlich nen PX Motor  :-D für mein 175 Pinasco-28er Dello-Drehschieber-Winterprojekt.

Bin ich mit dem Motor jetzt am A...h oder kann man da noch was retten.

Bitte um Tipps, Empfehlungen und Hilfe.

Grüsse :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Frage, würd' mich auch mal interessieren. Auch hinsichtlich des 200er Bajaj- Motors (gibt es den?). :grins:

Geschrieben

Hallo Lonelyrider,

nen 200er bajaj gibt und gab es meines Wissens nicht.

LML sollte vor einigen Jahren als 200er importiert werden, ist aber auch nix draus geworden.

Evt. wird aber ja in Indien doch sowas gebaut und wir wissen hier nichts davon,

Gruß Bernhard !

Geschrieben

Deinen Bajaj Motor kannst du schon für dein Projekt benutzen.

Die Zündung sollte eine Kontaktlose sein die du schon verstellen kannst. Musst ggfs die Löcher auf der Grundplatte ausfeilen. Ich kenne einige die mit der dünnen Sprintwelle 177er Polini fahren und es hält. Sollte halt kein Motor mit 25Ps und fünfstelligen Drehzahlen sein aber nen Pinasco kann das schon ab.

Außerdem ist der Motor ja fast neu. Du brauchst also nur Plug+Play deinen Pinasco und Vergaser draufstecken, die Zündgundplatte ein bischen im Uhrzeigersinn drehen und losfahren :-D

Geschrieben
Deinen Bajaj Motor kannst du schon für dein Projekt benutzen.

Die Zündung sollte eine Kontaktlose sein die du schon verstellen kannst. Musst ggfs die Löcher auf der Grundplatte ausfeilen. Ich kenne einige die mit der dünnen Sprintwelle 177er Polini fahren und es hält. Sollte halt kein Motor mit 25Ps und fünfstelligen Drehzahlen sein aber nen Pinasco kann das schon ab.

Außerdem ist der Motor ja fast neu. Du brauchst also nur Plug+Play deinen Pinasco und Vergaser draufstecken, die Zündgundplatte ein bischen im Uhrzeigersinn drehen und losfahren :-D

<{POST_SNAPBACK}>

würde auch der scorpion passen?

Geschrieben

Löcher der Grundplatte UNBEDINGT auffeilen - ist vom Werk aus (round about 22°) zu hoch f. Polini & Co. KW ist besser als ihr Ruf - läuft bei mir mit Polini 177 ohne Murren und Knurren.

Die KW Lager solltest Du aber unbedingt tauschen - die haben von Haus aus irre viel Spiel. Aber bedenke bei Deiner motorkonzeption: die Bajaj hat auf beiden Seiten große Lager, die wiederum nicht so sehr auf Drehzahl stehen...Malle 166 oder Reso-Püffe die erst ab 6000+ U/min aufdrehen sind da falsch gewählt...

Geschrieben

@Hyman

Ja, der Scorpion würde passen. Der Bajaj Zylinder hat zwar einen geschraubten Auslass aber du fährst ja den Pinasco Zylinder und da passt dann der normale gerade 80ccm-177ccm Krümmer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein Nein es ist nie einer vor mir einfach auf offener straße auf dem Heimweg von der Schule
    • Das ist normal. Das hinter dem LKW mal ein Schlenker passiert oder das es dich in einer Windschneise versetzt.
    • Hallo zusammen, habe einen VSE1M in meine Sprint 150 gebastelt es ist ein  Sito BSAU 193/T3 verbaut. Bekomme ich den irgendwie eingetragen? Hat vielleicht jemand eine Kopie von den Fahrzeugpapiere kann auch was für die Kaffeekasse Paypalen.   Grüße 
    • Auspuff am Zylinder lösen und an der Traverse, dann ist er schon abgebaut. Dann erst mal Sichtkonttolle in den Krümmer, wenn da alles zugesetzt ist, erst mal soweit möglich freikratzen, dann evtl. mit Bremsenreiniger/ Benzin fluten und spülen….
    • Naja, ich war etwas angepisst, weil du mich erst löcherst und irgend eine Aussage von mir forderst, um diese dann als "Meine Meinung" darzustellen... Mal wirklich gelesen was ich geschrieben habe hast du anscheinend nicht. Davon kann jeder halten was er will. Auf so linke Spielchen habe ich keinen Bock. Daher beende ich hiermit die Diskussion mit dir, weil sie zu keinem Ergebnis führt, außer das du mir die Worte im Mund umdrehst. Viel Spaß noch! 😘😘😘  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung