Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenringe beim 210er Malossi ...!

Featured Replies

Geschrieben

hallo.

wie lange halten bei euch die kolbenringe beim malossi 210 ?? bei welchem ringspalt fangt ihr an zu wechseln ??

M.

Geschrieben
  • Autor

... und warum halten die manchmal 20000 und bei uns nur weit unter 10000 ?? abgesehen vom erweiterten auslaß. vernünftiger lufi natürlich auch vorausgesetzt.

M.

Geschrieben

Die Ringe sahen noch top aus, lediglich der Ringstoss hat mich genötigt die Dinger auszutauschen. Hatte insgeheim auch gehofft dass dadurch meine Karre wieder das Drehmoment bekommt, was schon mal anstand, war aber nicht so. Die nächsten Ringe werden länger gefahren. Auslassbreite is auch eher gemässigt, knappe 68%

Geschrieben
  • Autor

kolbenring ohne kolben in den zylinder stecken und mit schieblehre den spalt messen, den die beiden ringenden entstehen lassen. sollte original 0,2mm oder drunter sein.

M.

Geschrieben

Und von unten den Kolben rein, damit der Ring nicht schief in der Laufbahn hängt, verfälscht sonst das Ergebnis. Messen tu ich mit der Fühlerlehre, mit der Schieblehre würde ich das glaube ich nicht hinbekommen. :-D

Geschrieben

Meine haben auch nur um die 4500 Km gehalten. :-D

Geschrieben
Messen tu ich mit der Fühlerlehre, mit der Schieblehre würde ich das glaube ich nicht hinbekommen. :-D

das dachte ich mir auch grad :-D ... war ja aber auch bestimmt so gemeint ;-)

Geschrieben

Wie lange hält denn der Zylinder überhaupt?

bei ziviler Nutzung meine ich...gutes Öl und so... :grins:

Geschrieben
...eigentlich ewig dank "nicasil" ... bei richtiger pflege und einstellung und so ... da is zuvor dein kolben platt! :-D

hi

hat einer von euch zufällig noch nen 210er kolben rumliegen?

bin grad auf der suche nach einem.

ciao Darkstar

Geschrieben
  • Autor

... neee, ich messe scon mit schieblehre. habe ne digitale. aufs tausendstel.

M.

Geschrieben
  • Autor

:-D .. damit meine ich, daß sie tausendstel anzeigt - nicht , daß sie aus t. GENAU ist !!

M.