Waidlein Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Mahlzeit, ich habe da so zwei alte drehzahlmesser rumfliegen, aber ich weiss ganricht was ich damit machen soll. ich will sei ja gerne anbringen, aber ich weisst nicht wie sie ihr Signal bekommen sollen . Da sind zwei kabel hinten dran...jemand ne idee ? Es kann ja generell nur wenige Möglichkeiten geben, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 So ist es. Probier mal das eine grüne Kabel von der CDI zum Zündschloss und das andere auf Masse. Damit sollte es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hi,ich dachte das grüne Kabel hat nur den Sinn eines Unterbrechers-beim Durchmessen ist mir nämlich aufgefallen, dass (PX alt/Batterie) beim auf "OFF"-Drehen der Wiederstand 1 Ohm war. Der Rollerläuft auch ohne das grüne-Du kannst ihn nur nicht mehr ausschalten. Du brauchst auf jeden Fall (denke ich) drei Größen: Masse, Plus und ein Signal von der Zündspule- induktiv vom Zündkabel oder in Deinem Fall eher an das Licht angeschlossen. Bei Dir also Masse vielleicht über das Gehäuse des DZM und die beiden Kabel wie oben beschrieben.Grüße, tcMoment. @ tobias: ich hoffe wir sprechen vom gleichen grünen Kabel- ich meinte das, das vom Zündschloss kommt (idR mit so 'nem Plastikschuh) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 4. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2001 Na, das hat mir noch nicht so ganz richtig weitergeholfen...ALso, wenn mir as jemand nochetwas klarer vertellen könnte wär das toll.Danke,steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 Wird das grüne Kabel auf Masse kurzgeschlossen (was eben das Zündschloss macht) dann fließt der Strom nicht mehr über die CDI sondern über Masse ab und der Motor geht aus bzw. springt nicht mehr an. Ja und das grüne ist eben direkt an die Spule(n) angeschlossen - ja und umso öfter jetzt sich das Polrad dreht (bzw. schneller) ändert sich die Spannung und auch die Frequenz. Damit kann die Drehzahl ohne Probleme abgenommen werden.Und ja, man braucht eigentlich schon 3 Kabel. @Waidlein: halte die 2 Kabel doch einfach mal hinten aufs grüne Kabel bei der Blackbox und das andere aufs Gehäuse.Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 4. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2001 Aber da sind nur zwei kabel an den dzmessern dran....Das kabel was fehlt ist dann masse, oder ?naja, ich versuchs mal.Fährt ein roller mit drehzahlmesser eigentlich schneller ?ich meine, das muss mir doch endgeschwindigkkeit bringen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 Nein, das ändert absolut nix an Leistung oder Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 4. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2001 ah so, ich dachte... ( naja, war nur spass... )aber trotzdem danke...einssteht aber fest : MIT dzm sieht es schneller aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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