Zum Inhalt springen

Unterschiede Oldies


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab die Suche schon bemüht aber nix brauchbares gefunden.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was, wie, wo und welche Unterschiede es gibt?

Oder kann mir jemand ne grobe Übersicht nennen, sowie ein paar Tips, auf die man beim Kauf achten sollte (Schwachstellen, Preis etc.)

Vielen Dank im vorraus.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaaanz grob:

vna,vnb: 125ccm, 8 zoll. eckiger tacho. teilweise teilbarer lenker (2 hälften)

wahrschlich:

vna: 3-gang

vnb: 4-gang

vba,vbb: 150 ccm, 8 zoll. muschelförmiger tacho, lenker aus einem guss.

fix:

vba: 3-gang

vbb: 4-gang

das wars auf die schnelle, die experten werden noch weitere details nennen!

mfg mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen gibts soweit ich weiß keine Unterschiede! Der Tacho ist immer anders, dass Rücklicht sollte bei allen, bis auf die VBA, dieses Gs Rücklicht sein. Motor halt noch :-D

Preislich würde ich nicht mehr als 400? ausgeben!!!!

Schwachstellen??? Mm denke genau wie bei anderen Blechrollern auch :-D

Wo kommst du her vieleicht könnte ich dir bei der Beschaffung solch eines Oldies behilflich sein.

Gruss aus Aachen oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besten Dank für die schnelle Hilfe - Es gibt Sie also doch noch, die kompetenten hilsbereiten Leute im Forum - zumindest bei den Oldies. (Vielleicht auch ein Grund warum ich von Largeframe weg will).

@Oett: Vielen Dank für das Angebot. Ich komm aus Nähe Münster, also ist Aachen keine wirkliche Entfernung.

Also wenn Du mal Augen und Ohren offen halen würdest.

Konkret suche ich eigentlich etwas mit halbwegs fittem Blech, also ohne größere Rostlöcher, etc. Lack kann ruhig scheiße sein, Technik auch.

Motor ist nicht unbedingt von Nöten, da eh nen 200er rein soll.

Achso, das mit dem geteilten Lenker hört sich ja nicht schlecht an.

MfG

Daniel

Edith sacht: Hab da gerade was gefunden, ist die was oder eher Schrott?

VNB ZU VERKÖPEN

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, eines muß ich schon sagen, immer wieder das selbe.

"400? mehr nicht" was will er uns mit dieser aussage mitteilen? völliger schwachsinn.

wie kann man eine solche aussage tätigen, ohne foto, ohne zustandsbeschreibung?

is sie total verrottet, oder angemeldet und top in schuß!

leute, zahlt doch einfach nur das, was sie euch wert ist. für 400? bekommt man halt nur krempel und steckt dann noch jede menge rein. sicher gibt es vereinzelt ein schnäppchen (wen wer nicht weiß was sowas wert ist, oder knapp bei kasse) aber im allgemeinen bewegen sich die preise für gute restaurationsbasen so zwischen 700-1200 würde ich mal sagen. ( alle teile da, motor läuft und keine durchrostungen)

und wenn wer ne feine vnb für 400 hat, soll er sich bei mir melden, die nehm ich dann gleich auch noch mit :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dem wernerson zustimmen! diese "ich zahl nicht mehr als 400 für eine vbb / vna" halte ich für schwachsinn. ok, es gibt schnäppchen, und es ist auch logisch für mich, dass man, wenn man solch schnäppchen schon gemacht hat, nicht mehr gerne mehr für einen roller bezahlt. aber so generell 400 euro als grenze anzusetzen find ich nicht sinnvoll! besonders in österreich :-D

schau dir meine vbb's an, die einen sagen "schnäppchen", die andern sagen "teuer" (zur zweiten, die mal neu lackiert wurde):

VBB1T O-Lack

VBB1T

@ wernerson: 400 nur krempel stimmt natürlich auch nicht :grins: . ist zwar einiges zu machen an meiner O-Lack, aber die ist sowas von geil!

@ steppenrolf:

schwer zu sagen, bei der ist doch einiges zu machen (trittbrett usw... (laut fotos halt)). aber der winter ist lang ... :-D . kenn mich auch nicht so gut aus, wie das bei euch in deutschlang wegen den papieren ist (wegen gleich px motor usw...)

Grüsse aus Vorarlberg,

mfg Mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 400? bekommt man halt nur krempel und steckt dann noch jede menge rein. sicher gibt es vereinzelt ein schnäppchen (wen wer nicht weiß was sowas wert ist, oder knapp bei kasse) aber im allgemeinen bewegen sich die preise für gute restaurationsbasen so zwischen 700-1200 würde ich mal sagen. ( alle teile da, motor läuft und keine durchrostungen)
@ wernerson: 400 nur krempel stimmt natürlich auch nicht  :grins: . ist zwar einiges zu machen an meiner O-Lack, aber die ist sowas von geil!

Ich sagte doch nicht das alle scheisse sind, sondern das es auch schnäppchen gibt, die aber eher die seltenheit sind. und du vergisst deine sprit und mautkosten und wenn du nicht im besitz eines eigenen lkw bist noch die transportkosten!!!

wer lesen kann is klar im vorteil sagte mal ein weiser mann :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar einiges zu machen an meiner O-Lack

<{POST_SNAPBACK}>

und genau das geht doch ins geld :-D

habe für meine vnb 380eur bezahlt, soweit auch in gutem zustand, trotzdem, bis sie tüv-fertig ist, kannst ein haufen geld reinstecken.

ist halt immer die frage auf was du lust hast:

- günstiger einstandspreis, dafür viel schrauben

oder

- gleich richtig investieren, raufsetzen und losfahren.

da nimmt das eine dem andern von den kosten nix, nur im zweiten fall sparst dir 'wahrscheinlich' viel arbeit:???:

aber, wer kauft sich schon arbeit :-D;-)

sorry für offtopic

da kike

Bearbeitet von kike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sind verfügbar.

aber trittleisten sind so ein leidiges thema. die billigen passen überhaubt nicht, und die guten kosten mächtig kohle. 140? schlagen die zu buche. zumindest bei der 1t-2t denn die hatten die schmalen leisten. die breiteren sind etwas günstiger. ich rate dir, die alten, soweit vorhanden runterbauen, ausrichten, oberfläche behandeln und wieder raufbauen. den gummi bekommst du als meterware :-D

gummiteile: kauf ja nicht den kompletten satz!!! viele teile sind nicht verwendbar! lieber die wichtigsten einzeln kaufen!

züge: nicht die fertigen, zu teuer und passen nicht, viel zu lang, denn das set passt auch bei der sprint/rally und die sind länger. heb die alten auf, kauf dir meterware und schneid sie exakt nach den alten zu!!! die abschlüsse gibts auch einzeln! zu cent preisen...

investier die kohle lieber in ne ordentliche sandstrahlung und nen professionellen lackaufbau, das spart dir auf längere zeit arbeit und ärger...

und dann noch der motor:

gehört sowiso gemacht, alle verschleißteile unbedingt austauschen...

guggst du mal auf meiner page bei restauration--motor--karosserie!

hoffe ne inspiration gewesen zu sein.

das sind halt meine erfahrungswerte und die von anderen fahrern...

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information