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Geschrieben

Hat jemand Ideen?

75er Polini, Rest original (ausser HD), V50N Bj.75

Springt super an, läuft nach Tache 65 - 70 Km/h, Standgas hält solange die Kiste kalt bin lauwarm ist.

Sobald der Motor heiss ist, geht unter ca. 2000 U/min der Ofen einfach aus. Allerdings auch nicht immer!! Manchmal an der Ampel tuckerts 1 min. lang bei 1000 U/min - zack und aus! Ab und an hauts auch eine Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich raus.

Beim anschliessenden Ankicken gehts oft beim ersten mal, manchmal jedoch kann man auch den Kicker einfach durchtreten ohne Widerstand. Wie wenn die Kuppl. durchrutschen würde. Dann springt nach 2 -3 Versuchen die Kiste an, volle Leistung da - bis zur nächsten Ampel!!??

Was kann das sein?

Wärmewert Zündkerze? Dichtungen Zylinder/Vergaser? Simmerring? Zündung/Kondensator/Spule? Wackelkontakt Unterbrecherkabel?`

Danke im voraus für eure Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

musst wahtrscheinlich die leerlaufgemischschraube neu einstellen

wo die ist kannst in der faq lesen

edit:

find die faq grad net dann erklär ichs kurz ;)

seitlich vom vergaser befindet sich die schraube und die solltest bis zum anschlag reindrehn und dann ca. 1 1/2 umdrehungen wieder raus

Bearbeitet von möp
Geschrieben

wenn der motor heiß ist und dann die zündung ausfällt, solltest du den Kondonsator wechseln und wenn du schon dabei bist auch gleich den Unterbrecher gleich mitmachen,..

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    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
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