Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau auf Kontaktlose Zündung

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Habe leider nicht so wirklich was über die suche gefunden... :-D

Will bei meiner V50L wie es so viele schon gemacht haben auf ne Kontaktlose Zündung umbauen!

Ich habe einen XL2 Motor mit Spannungregler als Teilespender bei mir liegen!

1. Ich kann die Zündung und das Polrad doch dafür nutzen, oder?

2. Ist es richtig das ich eine Welle mit stupmfen Konus brauche?

3. Passt die Welle aus dem XL2 Block in den meiner v50?

4. Ich brauche ja einen Spannungregler - kann ich auch den von der XL2 nehmen? Habe auch noch einen von ner PX80 da liegen. Würde der auch gehen?

5. Wie funzt das mit den Kabelanschlüssen? Was wo ran? Wie den Spannungregler dazwischen klemmen? Habt ihr dazu Schaltpläne, Erkläreungen, Bilder?

Wenn ihrn gutes Topic hier ausm GS habt, wäre ich dafür dankbar. Genau wie für eine Ordentliche Anleitung mit Bildern und so!

Danke für eure Hilfe! :-D

Geschrieben

1-4 : ja bei 3: anderer limaseitiger simmering

bei 4: gehen beide...nimm am besten einen, der nur 3 anschlüsse hat - ist am leichtesten...

5: a: SUCHE! b: blau und schwarz an den regler. der frei steckplatz am regler gibt nun geregelten strom ab, also von hier aus zum bremslichtschalter und zum lichtschalter. von dort dann je an die verbraucher...grün geht nicht an den regler sopndern zum killschalter und bewirkt im zusammenschluss mit masse den "motor nu aber ma aus effekt..."

grüße...

Geschrieben
  • Autor

Zu3. Da das ein anderer simmerring ist - heist es das die welle nicht passt oder nur das ich nen anderen Simmerring brauche?

wenn sie nicht passt, die welle meine ich, welche wellen passen?

Geschrieben

welle passt - nur nen anderen simmering bestellen. lagersitz ist bei v50 und pk wellen 20mm...simmeringsitz ist bei v50 19mm und bei pk 20mm...

grüße...