Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauch Hilfe beim Ausbau des Vergasers

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Brauche Hilfe beim Ausbau des Vergaseres.

Bei meiner Cosa möchte ich die Dichtungen tauschen

und den Benzinhahn neu anlöten.

Die Cosa springt im Kaltstart nur mit kurzer Seitenlage an.

Im Stammtisch wurde empfohlen die Dichtungen zutauschen.

Den Vergaser hatte ich schon gelöst aber etwas hängt

und mir ist nicht klar wo.

Gruß Bernd aus Seelze

Geschrieben

Dass die Cosa kalt eine kurze Rechtsseitenlage braucht ist nicht ungewöhnlich. Dafür würde ich nichts reparieren.

Wenn der Vergaser hängt, dann wahrscheinlich an der überlangen Leerlaufgemischschraube, die nach hinten durch die Vergaserwanne ragt.

Geschrieben

Ist eine Sache von 5 Minuten. Du musst zuerst den Blechdeckel abschrauben, dann den oben drauf geschraubten Blechluftfilter.

Wenn du nun von oben oben die zwei riesengroßen imbusschrauben gelöst hast musst du diese dann auch komplett rausziehen.

Dann lässt sich der Vergaser etwas bewegen (er hängt dann unten am Benzinschlauch und hinten an der Einstellschraube die ja durch den Blechkasten durch geht. Den Benzinschlauch brauchst du nicht zu entfernen, schraube lieber den elektrischen benzinhahn vom Vergaser ab, dann gibt es keine Sauerei.

Wenn du nun den elektrischen benzinhahn abschraubst (2schrauben) bekommst du den Vergaser leicht und ohne sauerei raus (also vergaser etwas nach vorne ziehen wegen der einstellschraube die hinten raussteht).

Geschrieben

Sorry der Benzinhahn ist nur mit einer 10er schraube festgeschraubt, nicht mit 2 schrauben. Das mit den zwei Schrauben ist der Kaltstarter, der kann dran bleiben.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank an euch beiden

Der Schlauch von unten das hat irritiert, die Gemischschraube hatte ich gesehen.

Danke für die Bildlichen Beschreibung

Schöne Feiertage

Bernd