Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GT 125 Olack, Bj. 1967

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mich von meiner Vespa GT 125, Baujahr 1967, mit dt. Papieren zu trennen. Bin mir allerdings bzgl. des Verkaufspreises nicht sicher und bitte um eure Einschätzungen. 

Olack mit schöner Patina. Motor Läuft einwandfrei. Beinschild wurde mal etwas beilackiert und ein neuer Lenker montiert. Über Kleinanzeigen konnte ich einen gebrauchten Lenker in Originallack ergattern, ist allerdings noch nicht montiert (Für die ganz mutigen liegt auch noch der Originale Lenker mit gebrochener Lenkerklemme vor). Eine kleine Delle untern Gepäckfach. Zustand des Bleches ist meiner Meinung in einem sehr guten Zustand.

2016 wurde durch den Vorbesitzer folgendes durchgeführt (bin seit dem max. 500 km gefahren):

- Züge neu, Kabelbaum geflickt. 

- Motor komplett revidiert mit Markenteilen, Zylinder auf 1. Übermaß gebohrt. Neuer Kolben. 

- Motor trockeneisgestrahlt

- Vergaser ultraschallgereinigt

- Tank entrostet

- Zündung überholt

- Bremsen überholt

Vielen Dank.

IMG_0873.jpg

IMG_0874.jpg

IMG_0876.jpg

IMG_0877.jpg

IMG_0878.jpg

IMG_0879.jpg

IMG_0880.jpg

IMG_0881.jpg

IMG_0882.jpg

IMG_0883.jpg

IMG_0883_1.jpg

IMG_0883_2.jpg

IMG_0860.jpg

IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_0863.jpg

IMG_0865.jpg

IMG_0866.jpg

IMG_0867.jpg

IMG_0869.jpg

IMG_0870.jpg

IMG_0871.jpg

IMG_0872.jpg

Geschrieben

Wenn ich nicht meine GL gerade gemacht hätte, hättest jetzt PN  :inlove:.

Meine Lieblingsfarbe und Lieblingsrahmen. 

Den Lenker kann man patinieren, da sehe ich kein Problem. Anonsten super Zustand. Inkl Papiere. 

Wenns meine wäre, würde ich die unter 6000 nicht hergeben (da Serienmotor drin....mit größerem PX oder T5 Motor entsprechend deutlich teurer).

GT in so schönem Zustand sind ja fast seltener als ne Rally in vergleichbarem Zustand. 

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Würde schätzen so um die 5k wenn’s schnell gehen soll. Ansonsten würde ich mit 6200€ VHB ansetzen :inlove:

Geschrieben

Möchte den Roller nicht schlecht reden, wirklich hübsch das Teil, was mich allerdings stutzig macht ist dein Kotflügel vorne. 

Die GT 125 hat Zierleisten, auch am Kotflügel, bei dir fehlen die Löcher dafür, wenn ich das richtig sehe.

Und dein Kotflügel sieht sehr rundlich aus, eher Richtung 150 GL oder MV 150S - 2. Serie. 

Soll heißen, wenn du da nen anderen Koti dran hast, ist das kein Olack, die Frage ist dann, warum ?

Unfall oder ähnliches mal gehabt und dann ausgetauscht? Würde irgendwie Sinn machen, da Beinschild lackiert, Lenker getauscht...

Zum Vergleich hier Bilder meiner GT, die zu 100% original Lack aus Turin ist. Hab leider keine besseren Bilder grade:

image.thumb.png.1126d24bd48b3b63c7b2b6b028b0636c.pngimage.thumb.png.a75ba2998dc463005e39d936dff7e5e0.png

Bearbeitet von heimichel

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb heimichel:

Möchte den Roller nicht schlecht reden, wirklich hübsch das Teil, was mich allerdings stutzig macht ist dein Kotflügel vorne. 

Die GT 125 hat Zierleisten, auch am Kotflügel, bei dir fehlen die Löcher dafür, wenn ich das richtig sehe.

Und dein Kotflügel sieht sehr rundlich aus, eher Richtung 150 GL oder MV 150S - 2. Serie. 

Soll heißen, wenn du da nen anderen Koti dran hast, ist das kein Olack, die Frage ist dann, warum ?

Unfall oder ähnliches mal gehabt und dann ausgetauscht? Würde irgendwie Sinn machen, da Beinschild lackiert, Lenker getauscht...

Zum Vergleich hier Bilder meiner GT, die zu 100% original Lack aus Turin ist. Hab leider keine besseren Bilder grade:

Gutes Auge :cheers:

Geschrieben
  • Autor

In der Tat ein gutes Auge, dass war mir bisher auch noch nicht bewusst. Die von dir genannten Modelle weisen aber nicht die Sichelform im Blech auf oder (kurzrecherche meinerseits)? Eventuell eher RIchtung Sprint Veloce?

Soll Kotflügel:
image.thumb.png.e8a503b9e1320170e94f7c9b88f21ae2.png
Ist Kotflügel: 
image.thumb.png.55b765d14e00c9f6d332f5b4d708b391.png
Veloce Sprint:
image.png.54d287e4f55c9d8578ecdfe0e1f1fcd1.png

Wie dem auch sei, es scheint nicht der passende Kotflügel zu sein. Der Herleitung zum Unfall möchte ich aber wiedersprechen. Die GT stammt hier aus dem Forum und lt. Vorbesitzer wurde der Roller damals umgeworfen und dabei ist die Lenkerklemme gebrochen. Dieser Vorbesitzer hat auch nicht die Beilackierung durchgeführt. Der Lenker liegt auch vor und weißt keine Schleifspruen o.ä. auf, die auf einen Unfall schließen lassen. Der Kaufvertrag erfolgte als Unfallfrei - dass das nicht heißen muss ist mir auch klar. Eine Fahrzeugbewertung aus 2015 im gleichen Setup beeinhaltet keine Hinweise zu einem Unfallschaden.

Ich möchte nur klarstellen - inbesondere für diejenigen, die bereits Interesse bekundet haben - dass ich niemanden hier etwas unterjubeln möchte. Am hilfreichsten wäre es wahrscheinlich den Roller vor Ort zu besichtigen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung zum Kotflügel.

Bearbeitet von Zip!

Geschrieben

So einen original Lack Kotflügel zu bekommen ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr - viel Glück beim Verkauf :thumbsup:

Geschrieben

Ändert auch nix am sonst augenscheinlich absolut gesunden Zustand der GT, was ja bei diesen Kisten nicht selbstverständlich ist.

Gibt halt paar Euro Abzug…..Kiste ist trotzdem begehrenswert in meinen Augen 

Bearbeitet von weissbierjojo